Heino ist jetzt ein Teddybär! Ganz schön haarig und ordentlich geschrumpft – so hat ihn jetzt die Firma Steiff herausgebracht.
Karl Lagerfeld, Elton John, die Rolling Stones – gibt es alle längst als Teddys. Das Traditionsunternehmen Steiff hat nun auch Heino aufgelegt, in einer streng limitierten Auflage von 3000 Stück (Auslieferung Dezember 2023). Was man dafür bekommt: „Das liebevoll gestaltete Design des Teddybären spiegelt das markante Auftreten von Heino wider“, heißt es dazu im Onlineshop auf Heinos Homepage.
Heino mit blondem Mohair-Plüsch
Und weiter: „Die unverkennbare Brille mit dunklen Gläsern und dem ‚Heino‘-Schriftzug am Brillenbügel ist genauso detailgetreu umgesetzt wie der blonde Mohair-Plüsch, der perfekt im Farbton getroffen wurde. Zusätzlich trägt der Heino Teddybär ein rotes Sakko aus feinem Wollstoff, unter dem der schwarze Rolli des Musikers hervorblitzt.“
Damit das alles auch wirklich stimmig ist, hat Heinos Ehefrau Hannelore, die vor ihrem Liebsten ein ganz schön wildes Leben führte, bei der Entwicklung mitgewirkt. Der Heino-Teddy ist 31 cm groß, beweglich und kann dank seiner Pappsohlen sogar stehen.
Die Auslieferung des Teddybären ist für Dezember 2023 geplant und der Versand ist kostenlos. Der Hersteller betont, dass der Heino-Teddy für Sammler bestimmt ist. Daher wohl auch der Preis: schlappe 369 Euro …