Heino ist Kult und einer der berühmtesten Interpreten im gesamten deutschsprachigen Raum. Seit über 60 Jahren steht er im Rampenlicht, hat mehr als 1200 Lieder aufgenommen und über 55 Millionen Solo-Alben verkauft. Doch was nicht jeder weiß: Der heute 83-jährige Superstar hat auch den Weg für einen anderen Promi geebnet: Anke Engelke!
An Heinos Seite begann ihre Karriere bereits in Kindertagen, im Jahr 1975. Als sie mit dem Schulchor „Sonntagskinder“ den Schlagerstar auf seiner Tournee begleiten durfte, wurde Radio Luxemburg auf das damals 11-jährige Talent aufmerksam und ließ sie am Ende sogar moderieren. Ihre frühen Auftritte mit populären Künstlern wie Udo Jürgens und ihre ersten Moderationserfahrungen hat sie also quasi Heino zu verdanken.
Anke Engelke: Die Ausbildung hat sich gelohnt
Jeder, der sich mit Anke Engelke duellieren möchte, sollte sich also warm anziehen – schließlich hat sie vom Besten gelernt! Bei dem aktuell laufenden Erfolgsformat „Wer stiehlt mir die Show“ tritt sie gegen Mark Forster und Riccardo Simonetti an. Kann sich Anke Engelke gegen ihre Kollegen durchsetzen? Heino wird ihr sicherlich die Daumen drücken.