Veröffentlicht inNews

Heinz Hoenig im Krankenhaus: Familiendrama! Kontaktabbruch zu seinen Ältesten?

Seit fast zwei Monaten bangen Fans um Schauspieler Heinz Hoenig. Der „Das Boot“-Darsteller musste nach einer bakteriellen Infektion auf die Intensivstation verlegt werden, kämpfte danach mit Komplikationen. Erst wurde die Aorta des 72-Jährigen angegriffen, dann auch noch seine Speiseröhre.  Doch neben der körperlichen Verfassung des Schauspielers rückt nun ein weiteres Drama in den Vordergrund – […]

Heinz Hoenig
© Heinz Hoenig bei einer öffentlichen Veranstaltung mit Ehefrau Annika.

Ehemalige TV-Stars, die in Vergessenheit geraten sind

Ob Moderatorin bei Viva oder Hauptdarsteller neben Johnny Depp: Diese TV-Stars sind in Vergessenheit geraten.

Seit fast zwei Monaten bangen Fans um Schauspieler Heinz Hoenig. Der „Das Boot“-Darsteller musste nach einer bakteriellen Infektion auf die Intensivstation verlegt werden, kämpfte danach mit Komplikationen. Erst wurde die Aorta des 72-Jährigen angegriffen, dann auch noch seine Speiseröhre.  Doch neben der körperlichen Verfassung des Schauspielers rückt nun ein weiteres Drama in den Vordergrund – es geht um Hoenigs Kinder.

Heinz Hoenig: Schauspieler zittert um Gesundheit

Hinter Heinz Hoenig liegen schwierige Wochen in einer Berliner Klinik. Nachdem in einer ersten aufwendigen OP bereits seine Speiseröhre entfernt wurde, steht nun eine weitere an der Aorta an. Doch dafür muss der Zustand des Schauspielers zunächst stabil genug werden. Während dieser Zeit weicht seine Ehefrau, Annika Kärsten-Hoenig, nicht von seiner Seite, kümmert sich liebevoll um ihren Mann. Auch die gemeinsamen Kinder Juliano (3) und Jianni (1) besuchen ihren erkrankten Vater regelmäßig. Doch was viele nicht wissen – der Schauspieler hat noch zwei erwachsene Kinder, Paula (36) und Lucas (34).

Das Verhältnis zu seinen Älteren soll allerdings schon länger angespannt sein – das berichtet die BILD. Jetzt soll der TV-Star sogar einen drastischen Schritt gehen – er habe angeblich den Kontakt zu seinen beiden Kindern aus früherer Beziehung abgebrochen!

Heinz Hoenig: Die Fronten sind verhärtet!

Als Heinz Hoenig vor 60 Tagen in die Klinik geflogen wurde, stand Ehefrau Annika ihm sofort zur Seite. Auf die Unterstützung seiner beiden Ältesten, Paula und Lucas, kann der 72-Jährige jedoch offenbar nicht setzen. Seit der Aufnahme in der Klinik habe Paula ihren schwerkranken Vater lediglich zweimal besucht, Lucas hingegen soll noch kein einziges Mal im Krankenhaus vorbei gekommen sein. Das berichtet zumindest die BILD:

Heinz Hoenigs Ehefrau erzählte gegenüber der „Bunte“: „Da sie [Paula, Anm. d. Verf.] auf Mallorca lebt, habe ich ihr gesagt, dass – wenn es mein Vater wäre – ich in den nächsten Flieger steigen würde, was sie am 7.5. tat. Sie blieb zwei Tage und ist dann wieder nach Hause geflogen.“ Lucas hätte sich angeblich erst ganz spät telefonisch bei seinem Vater gemeldet.

Das Verhältnis zwischen Hoenigs Ehefrau Annika und seinem Sohn Lucas sei bereits länger angespannt, die Fronten haben sich binnen kurzer Zeit allerdings weiter verhärtet. So soll der 34-Jährige Annika Sprachnachrichten geschickt haben, in denen er sie „beleidigte, beschimpfte und drohte.“

Heinz Hoenig zieht folgeschwere Konsequenz

Während seiner Zeit in der Klinik möchte sich Hoenig nicht mehr mit seinem Familiendrama herumschlagen – und zieht laut BILD dafür eine folgenschwere Konsequenz. Der Fernsehstar wolle den Kontakt zu seinen beiden ältesten Kindern abbrechen!

+++Heinz Hoenig OP-Drama: Seine Frau spricht über den Palliativdienst!+++

„Heinz hat nun für sich ganz alleine die Entscheidung getroffen, im Moment keinen Kontakt haben zu wollen. Das hat er schriftlich in einer Verfügung unter Zeugen festgehalten“, offenbart Annika gegenüber „Bunte.“

Für die Ehefrau des Schauspielers ist es deshalb umso wichtiger, gerade jetzt an der Seite ihres Mannes stark zu bleiben: „Ich jedenfalls war, bin und bleibe stets an Heinz seiner Seite! Ohne Erwartungen. Bedingungslos. Weil es Liebe ist!“