Seit mehr als 60 Tagen kämpft Heinz Hoenig um seine Gesundheit. Noch immer wartet er auf eine weitere, lebensnotwendige OP. Jetzt meldet sich seine Frau mit einer emotionalen Botschaft an seine Fans.
Noch immer liegt Heinz Hoenig auf der Intensivstation einer Berliner Klinik. Sein Schicksal macht betroffen, denn während der Schauspieler fast täglich um seine Gesundheit bangen muss, belasten seine Familie auch finanzielle Probleme. Der Grund: Heinz Hoenig hat keine Krankenversicherung und muss deswegen seine teuren Behandlungen und lebensnotwendigen Operationen selbst bezahlen. Vor allem seine zweite OP an der Aorta muss dringend durchgeführt werden, damit der Schauspieler wieder auf die Beine kommt. Doch es scheint, als fehle es an den finanziellen Mitteln.
+++Mehr dazu: Heinz Hoenig: Drama vor zweiter OP – fehlen die finanziellen Mittel?+++
Heinz Hoenigs Frau wendet sich emotional an Fans
Schon kurz nachdem dem Heinz Hoenig vor einigen Wochen ins Krankenhaus gekommen war, baten seine Freunde und seine Frau um Spenden für den Schauspieler. Starkomponist und enger Vertrauter von Heinz Hoenig Ralph Siegel organisierte einen Spendenaufruf. Das Ziel: Rund 500.000 Euro für die notwendigen Operationen und die Krankenpflege von Heinz Hoenig zusammenbekommen. Eine stolze Summe, die bislang nicht erreicht wurde. Bisher kommen die Spenden auf nicht mal 175.000 Euro (Stand 2. Juni 2024). Deswegen wendet sich Heinz Hoenigs Frau jetzt mit einer verzweifelten Nachricht erneut an die Fans.
+++Heinz Hoenig OP-Drama: Seine Frau spricht über den Palliativdienst!+++
Annika Kärsten-Hoenig bitte um Hilfe für Heinz Hoenig
In ihren Instagram-Storys postet sie ein Bild mit dem Zitat „Die wertvollen Menschen erkennst du daran, dass sie dir am Boden einfach die Hand reichen, statt nur zu erklären, wie du aufzustehen hast“. Dazu verlinkt sie Heinz Hoenigs Spendenlink. Sicherlich keine einfache Situation für Annika Kärsten-Hoenig, sie sich seit der Erkrankung ihres Mannes um die gemeinsamen Kinder Jianni und Juliano kümmert. Täglich besucht sie den Schauspieler im Krankenhaus, hat sich sogar extra eine Unterkunft in Berlin gesucht, um in Heinz Hoenigs Nähe zu sein.
Schon der erste Spendenaufruf für ihren Mann fiel Annika Kärsten-Hoenig nicht leicht. Nach außen gibt sich Heinz Hoenigs Frau stets stark und unerschrocken. Dass sie jetzt, kurz vor seiner zweiten OP an der Aorta, erneut einen Spendenaufruf startet, gibt nur einen kleinen Hinweis darauf, wie groß ihre Sorge um ihren Mann ist und wie dringend die Hilfe seiner Fans wirklich benötigt wird.
+++Heinz Hoenig vor zweiter OP: Jetzt schaltet sich ein Anwalt ein+++