Fans können es kaum erwarten – ab Juni 2026 geht Helene Fischer (39) auf ihre große „360°“-Stadiontour. Doch während Schlagerfans dem Start entgegenfiebern, sind Fußballfans auf hundertachtzig …
„Atemlos“ möchte Helene Fischer das Publikum auf ihrer „360°“-Stadiontour machen. Und genau das scheint die Sängerin auch zu schaffen. Ab Juni 2026 füllt Helene wieder die größten Fußballstadien Deutschlands, um dort in einer spektakulären Show ihre größten Hits zu performen. Als Austragungsorte mit dabei sind unter anderem das Olympiastadion in Berlin, das Volksparkstadion in Hamburg und – Trommelwirbel – die Allianz Arena in München. Mit letzterer Arena schreibt Helene Fischer bereits jetzt Musikgeschichte, denn als erste Künstlerin in der Geschichte des FC Bayern, darf sie in dem Fußballstadion ihr Konzert spielen.
+++Mehr dazu: Helene Fischer “360°-Tour”: DAMIT geht sie in die Geschichte des FC Bayern ein+++
Helene Fischer in der Allianz Arena: Fußballfans „lehnen dankend ab“
Am 17. Juli 2026 wird in der Münchner Allianz Arena Helene Fischers Konzert-Finale erfolgen. Für ihre Fans ein einmaliges Erlebnis, das sie sicherlich nie vergessen werden. Auch FC Bayern München-Fans bleibt das Konzert wahrscheinlich in Erinnerung, allerdings nicht so positiv. Wenn es nach ihnen gehen würde, fände das Konzert in der Allianz Arena am besten gar nicht statt. “
Wir lehnen dankend ab
“ oder „Ist das ekelhaft unsere Arena für sowas zu misshandeln“ kommentieren sie den offiziellen Instagrambeitrag der Allianz Arena.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
+++Helene Fischer: Das denkt sie über ihr Karriereende+++
Helene Fischer: Das ist für die Fans ein No-Go!
Doch warum sind die Fußballfans so aufgebracht? “
Alter als BVB Fan in der Allianz Arena auftreten? Geh lieber in deine Turnhalle“, bringt es ein FC Bayern Fan auf den Punkt. Denn Helene Fischers Herz schlägt offenbar für Borussia Dortmund, zumindest behaupten das einige Fussball-Fans.
Für die Bayern-Fans ein absolutes No-Go, dass die Sängerin ausgerechnet in ihrer „zweiten Heimat“ ihr großes „360°“-Stadiontour-Finale singt. Ein Verhalten der Fußballfans, der bei den Schlagerfans für Unverständnis sorgt. „Was ist denn so schlimm daran?“, fragen sie auf Social Media.
Scheint, als ginge die Fan-Diskussion über Helene Fischers Auftritt in der Allianz Arena erstmal in die Verlängerung.