Veröffentlicht inNews

Helene Fischer und Conchita Wurst: Darum hakts beim Duett

Helene Fischer und Conchita Wurst auf einer Bühne – der Wunsch vieler Fans. Doch warum kam es noch immer nicht dazu?

Schlagerchampions 2024 - Das grosse Fest der Besten am 13.01.2024 in der Velodrom in Berlin Helene Fischer Foto: osnapix Schlagerchampions 2024 - Das grosse Fest der Besten *** Schlagerchampions 2024 The big party of the best on 13 01 2024 in the Velodrom in Berlin Helene Fischer photo osnapix Schlagerchampions 2024 The big party of the best MH
© IMAGO / Future Image

Helene Fischer: 100 Millionen mal „Atemlos“ geklickt!

Sie gehören zu den jeweils größten Stars ihres Genres: Helene Fischer und Conchita Wurst. Zu einem gemeinsamen Auftritt, ja gar einem Duett der beiden, kam es bislang aber nicht. Und das, obwohl beide durchaus Gefallen daran finden würden.

So verriet Conchita Wurst in einem Interview mit der österreichischen Zeitung „Heute“, dass sie gerne mal die Bühne mit Helene Fischer teilen würde. Und auch Helene Fischer schien von dem Interesse des ESC-Stars durchaus angetan. „Ich muss sagen, sie ist eine sehr interessante Person, nicht nur als Künstlerin. Ich finde gerade, wie sie Dinge sieht und nach außen trägt, sehr interessant und man merkt auch den Intellekt dahinter“, verriet Helene auf der Pressekonferenz anlässlich ihrer großen „Rausch“-Tournee im Jahr 2022.

Wann kommt es zum Duett von Helene Fischer und Conchita Wurst?

Ein Duett gab es – Stand jetzt – aber immer noch nicht. Woran das liegt. „DerWesten“ hat bei Conchita Wurst nachgefragt, und die Antwort ist klar. Es war ihre Schuld.

„Die Helene ist so lieb, ich mag sie so. Ich habe sie in meiner Karriere auch schon ein paar Mal getroffen, ihr in Wien einen Preis überreicht. Die Frau ist der absolute Wahnsinn. Drei Stunden lang macht sie Akrobatik, singt alles live. Das ist unfassbar, mit offenem Mund sitzt man da. Und Helene ist so lieb, sie hat mich ja auch schon zu ihren Projekten eingeladen. Und dann konnte ich aus unterschiedlichsten Gründen nicht. Es war immer irgendwas, was uns nicht zusammengeführt hat. Die denkt sich wahrscheinlich: ‚Alter, ich habe ja eh schon tausend Mal gesagt, sie soll kommen, aber die hat ja keine Zeit.‘ Ich habe schon so ein schlechtes Gewissen, weil es immer an mir lag, dass es nicht gepasst hat“, sagt Conchita offen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Conchita Wurst (@conchitawurst)

Wenn es dann aber doch mal klappen sollte, dann würde es „monumental“, so die Sängerin, hinter der der österreichische Musiker Tom Neuwirth steckt. Was Conchita gerne mit Helene singen würde, kannst du hier nachlesen.