Ja, Helene Fischer ist eine heißbegehrte Künstlerin. Fans feiern die Blondine und warten ganz gespannt auf das neue Album, das offensichtlich schon fertig ist und in diesem Jahr erscheint. Ein männlicher Fan gehört sicherlich auch zu ihnen.
Schlagermusik ist eigentlich für Partys gemacht. Doch beim Fußballklub 1. FC Köln hat man für diese Musikrichtung eine neue Verwendung gefunden. Seit einigen Tagen ist Steffen Baumgart als neuer Trainer für den Bundesligisten tätig. Der 49-Jährige liebt Schlager über alles. Diese Leidenschaft durften nun seine Spieler am eigenen Leib erfahren.
„Atemlos“ dient zur Motivation
Laut einem „BILD“-Bericht nutzt Baumgart Musik von Helene Fischer, Udo Jürgens und Roland Kaiser, um seine Spieler beim Training zu motivieren. Nun erklingen auf dem Vereinsgelände der „Geißböcke“ Songs wie „Atemlos“, „Griechischer Wein“ und „Santa Maria“. Baumgart verrät im Artikel: „Laufeinheiten mögen die Jung’s eh‘ nicht, es ging darum, das ein bisschen aufzulockern. Ich fand die Musikauswahl richtig. Ich hoffe, wir haben jeden Geschmack getroffen. Wenn nicht, müssen sie demnächst ihre Wünsche abgeben.“ Man merkt, dass dieser Trainer direkt zeigt, wer der neue Boss auf dem Platz ist. Eine sehr lustige Geschichte.