Heute feiert Helene Fischer ihren 39. Geburtstag. Den kann sie noch entspannt genießen, denn in knapp drei Wochen geht ihre beeindruckende „Rausch“-Tour in Köln weiter. Hierfür hat sie bereits zahlreiche Sold Out Awards erhalten. Einen davon möchte sie nun für einen guten Zweck versteigern…
Helene Fischer wurde kürzlich mit einem besonderen Sold Out-Award für ihre fünf ausverkauften Konzerte in der Rudolf Weber Arena Oberhausen im Mai ausgezeichnet. Doch anstatt ihn als Trophäe in ihre Vitrine zu stellen, entschied sich die Sängerin, den Award für den guten Zweck zu spenden. „Oberhausen hilft e.V.„, eine gemeinnützige Organisation, profitierte von ihrer großzügigen Geste. Der Sold Out-Award mit einer handschriftlichen Widmung von Helene Fischer wird nun versteigert, und alle Fans haben die Möglichkeit, auf dieses einzigartige Andenken zu bieten. Der Erlös der Auktion geht an ein Kinderkrankenhaus in Saporischschja, um dort dringend benötigte Unterstützung zu leisten.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Helene Fischer, die für ihre außergewöhnliche Live-Performance und ihre begeisterten Fans bekannt ist, war von der überwältigenden Resonanz auf ihre Konzerte in Oberhausen sichtlich gerührt. Die Rudolf Weber Arena war bis auf den letzten Platz ausverkauft, und die Begeisterung der Zuschauer kannte keine Grenzen. Der Erlös dieser Online-Auktion kommt einem Verein in der Ukraine zugute, der sich für hilfsbedürftige Kinder einsetzt. Das höchste Gebot für den Bilderrahmen mit einem Konzert-Foto und der Unterschrift von Helene Fischer liegt übrigens bei erstaunlichen 5200 Euro. Der Verein plant, mit dem Reinerlös Lebensmittel, medizinische Güter und Windeln für ein Kinderkrankenhaus in der Partnerstadt Saporischschja in der Ukraine zu kaufen. Vor Ort werden die Hilfsgüter von der Partnerorganisation verteilt. Der Verein „hilft“ engagiert sich seit Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine für die Menschen in Saporischschja und hat bereits mehr als eine halbe Million Euro an Spenden gesammelt.