Helene Fischer zaubert ihren zahlreichen Fans mit ihrer Musik ein Lächeln ins Gesicht. Ihre Anhänger revanchieren sich bei der Blondine mit Plattenkäufen, Fanpost und Likes in den sozialen Medien. Doch wusstet Ihr, dass Helene viel Wert auf eine besondere Sprache legt? Aufgepasst, SO könnt Ihr das Herz der Sängerin erobern!
Aufgewachsen ist die Blondine in Rheinland-Pfalz. Doch die Biografie von Helene Fischer verrät, dass ihre Wurzeln in Sibirien liegen. Am 5. August 1984 wurde sie in Krasnojarsk geboren – eine Großstadt, durch die die Transsibirische Eisenbahn verläuft. Im zarten Alter von vier Jahren zog es Helene mit ihren Eltern Peter und Maria sowie der großen Schwester nach Deutschland.
[articleboxes label=“Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop“ ids=“124830;119857;119281″ titles=“Dein Tageshoroskop; Dein Liebeshoroskop; Dein Partnerhoroskop“]
Doch Helene Fischer liebt die russische Kultur immer noch. Erinnerungen an das Leben dort habe sie zwar nicht mehr. Aber die Sprache nehme in ihrem Leben weiterhin eine wichtige Rolle ein, wie Fischer einst der Deutschen Presse-Agentur verriet: „(…) Aber ich habe noch immer ein Gefühl von Familie, wenn um mich herum Russisch gesprochen wird oder wenn ich eine russische Feier besuche.“ Ihr habt gehört, liebe Fans von Helene Fischer. Lernt Russisch, um Euer Idol dieses Glücksgefühl zu übermitteln.
Helene Fischer: Holt Euer Vokabelheft raus
Doch diese Sprache ist kein Zuckerschlecken: Ein anderes Alphabet, eine noch kompliziertere Grammatik und die an manchen Stellen schwere Aussprache machen Russisch zu einer echten Herausforderung. Allerdings sind einfache Sätze schnell erlernbar. Wie wär’s mit einem „Спасибо“ (Spasiba) – „Danke“, oder „Мы любим тебя“ (Mi lyubim tebya) – „Wir lieben Dich“. In einem Fanbrief an Helene würde das doch super ankommen, oder?
Helene Fischer: Tiefer Einblick in ihre Seele
Die Schlagersängerin hat bereits mehrfach in ihrer Karriere auf Russisch gesungen. Auf der Bühne performte sie schon Klassiker wie „Kalinka“ und „Moja Duscha“ – auf Deutsch: „Meine Seele“. Diese Sprache hat tatsächlich eine tiefe Seele und für Helene eine besondere Bedeutung!