Helene Fischer – Ihre Karriere ist so atemlos wie der gleichnamige Song, der auf keiner echten Schlagerparty, keinem Massen-Event, keinem Helene-Konzert fehlen darf. Den mag sie. Und singt ihn überall und immer wieder. Aber einen anderen nicht. Den singt Helene Fischer nicht mehr. Zumindest privat…
Das hätte man so nicht erwartet, was Helene Fischer in einem Interview mit der „Neue Zürcher Zeitung“ verriet. Da ist ein Lied, dass sie privat nicht mehr singt. „Je älter die Songs werden, desto öfter überlege ich, ob ich mir diese CD zu Hause noch anhören würde. Aber wenn ich ein Lied dann singe, ist alles wieder schön. Einer meiner ältesten Songs ‚Und Morgen Früh Küss Ich Dich Wach‘ gehört schon fast zu den Klassikern. Den würde ich privat vielleicht nicht mehr unbedingt hören, aber live spiele ich ihn wirklich gerne.“
[schlager_videobox id=“200786″ title=“Hier anschauen!“]
Privat hört Helene Fischer auch gerne Rockmusik
Privat beschränkt sich Helene Fischer nicht auf ihre eigenen Songs. „Ich bediene mich tatsächlich sehr gerne an verschiedenen Musikstilrichtungen“, sagte sie im Gespräch mit „Radio Österreich“. „Von Elektronisch über ganz normalen Radio-Pop, sag’ ich jetzt mal über Klassik. Also ich höre wahnsinnig gerne auch klassische Musik. Ich bin da sehr uneingeschränkt. Rock-Musik mag ich auch sehr gerne. Je nach Bedarf und je nach Situation.“ Da dürften ihre Fans ja beruhigt sein: Helene Fischer ist immer offen für Inspirationen.