Oje, so hatte sich Helene Fischer die Resonanz auf die „Helene Fischer Show“ sicher nicht vorgestellt. Die Aufzeichnungen am vergangenen Wochenende in Düsseldorf sind abgeschlossen, doch einige Fans waren danach ganz gar nicht zufrieden…
Die lang ersehnte Rückkehr der „Helene Fischer Show“ nach einer vierjährigen Pause scheint bei einigen Fans der Schlagerqueen für Ärger zu sorgen. Bereits vor der Ausstrahlung am 25. Dezember um 20:15 Uhr im ZDF haben einige der Studio-Zuschauer, die live vor Ort waren, ein niederschmetterndes Feedback abgegeben.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Die Freude über das Comeback der beliebten ZDF-Show im August 2023 war groß. Unter einem Instagram-Post von Helene Fischer, in dem sie die TV-Aufzeichnung bewirbt, häufen sich jedoch kritische Kommentare: „Das war die schlechteste HF Show in den 10 Jahren. Die Gästeliste war echt bescheiden. Helene war mega wie immer. Die Choreos und das Bühnenbild waren auch top. Die neue Bühne jedoch viel zu niedrig! Wenn ich 300 Euro zahle, möchte ich auch Sicht haben. Bin froh das ich nicht wie sonst für beide Tage Karten geholt habe.“, so ein Fan. Auch Kommentare wie „Dafür, dass es seit 4 Jahren keine Show gab und ingesamt die 10. Weihnachtsshow gewesen ist, hätte ich mit anderen Gästen gerechnet“ sind zu lesen. Dabei ist die Gästeliste der Show alles andere als „bescheiden“: Melissa Naschenweng, Beatrice Egli, Ben Zucker, Peter Maffay und viele andere große Stars werden am 25. Dezember zu sehen sein.
Besonders die Rahmenbedingungen scheinen für Unmut zu sorgen. Die hohen Ticketpreise sind ein häufig genannter Kritikpunkt. Eine empörte Zuschauerin berichtet: „Die Show war toll, aber die Plätze für 380 Euro waren katastrophal. Ich habe nichts gesehen!“ Ein anderer Fan beschwert sich darüber, dass Getränke nicht mit in die Halle genommen werden durften und dass die Sitzplatzverteilung eine Unverschämtheit sei. „Nahezu alle Pärchen oder Gruppen saßen auseinander, einzeln und teilweise im halben Saal verteilt, obwohl alle Karten zusammen im Pre-Sale gekauft wurden“, so der enttäuschte Zuschauer. Fakt ist aber: Helene selbst hat mit den Vorwürfen nichts zu tun. Viel mehr liegt so etwas in der Verantwortung des Senders und der Produktion…