Helene Fischer endlich wieder auf Tour! Die Schlager-Rakete startete am Dienstag in Hamburg, drei Wochen später als geplant, ihre aufwendige und detailverliebte „Rausch“-Tournee voller Überraschungen. Schlager.de war beim Tourstart dabei. Und verrät schon einige Highlights.
Es ist eine Konzertreise, die Fans aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz begeistern wird. Doch die Verspätung hatte einen guten Grund: Ein Probenunfall hatte Helene eine Rippenfraktur beschert. Aber davon lässt sich die Powerfrau nicht unterkriegen! Beim Tourauftakt in Hamburg lieferte sie eine Mega-Show ab und rockte die Bühne vor 12.000 Fans.
Helene Fischer in einem 112-Meter-Kleid
Die Konzertperformance ist mehr als ein schlichtes Konzert. Die Looks sind allesamt Hingucker, besonders das sogenannte „Windkleid“. Was das ist? Nun, das definitiv größte Kleid ihrer Karriere! Entwickelt von den Designerinnen und Designern des Cirque du Soleil, besteht es aus 112 Metern langem feuerfestem Material. Ein echtes Highlight der Show! Aber nicht nur das: Ein Pool mit fünf Metern Durchmesser, umgeben von einem Feuerring, Wasser- und Feuereffekte sowie eine artistische Darbietung mit Trapezen und Seilen gehören ebenfalls dazu.
Und als wäre das nicht genug, gab es noch einen ganz besonderen Moment für die Fans: einen Pärchenauftritt mit ihrem Partner Thomas Seitel. Gemeinsam schwebten sie zu Helene Fischers Hit „Hand in Hand“ durch die Luft – innig, verliebt, vertraut. Einfach romantisch!
Die Tournee umfasst insgesamt 71 Termine in 15 Städten und endet am 8. Oktober 2023 in Frankfurt am Main. Die ausgefallenen Konzerte in Bremen und Köln werden im Mai bzw. September nachgeholt. In fast allen Städten tritt Fischer an mehreren Abenden auf, in Hamburg sind sogar vier weitere Auftritte geplant. Die Fans können sich also auf jede Menge Helene Fischer freuen!