Tja, manchmal kommt es eben anders als man denkt. Helene Fischer hat mit ihrer „Rausch“-Tour Ende März mehrere Konzerte in Köln geplant. Doch nun gibt es deshalb Ärger mit den Fans der Eishockey-Mannschaft Kölner Haie…
Um die Geschichte zu verstehen, hier ein kleine Erklärung: Die Kölner Haie spielen gerade in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Dienstag steht das Viertelfinale gegen die Adler Mannheim an. Die sogenannte Best-of-Seven-Serie würde normalerweise in der Kölner Lanxess-Arena ausgetragen, doch das geht leider nicht, denn Helene Fischer besetzt die Arena bereits vom 25. März bis 02. April.
Helene Fischer gibt auf der Bühne ALLES – ihre Konzerte sind deshalb besonders beliebt © ZDF/ Sebastian Drüen/ Universal Music
Kölner Haie beziehen Stellung
In einer Stellungnahme der Kölner Haie heißt es: „Seit Monaten beschäftigen sich die Haie zusammen mit der Lanxess-Arena, der DEL und deren Clubs mit einem möglichen sechsten Viertelfinal-Heimspiel des KEC in den Playoffs. Die Arena hatte frühzeitig mitgeteilt, dass es aufgrund der Vielzahl an Corona-bedingter Verlegungen zu einem Terminkonflikt kommen könnte. Bis zuletzt wurde alles versucht, um eine Lösung zu finden (Terminverlegung, Tausch des Heimrechts, Um- und Rückbau etc.). Nun steht fest: Ein mögliches sechstes Viertelfinale am 26. März 2023 zwischen den Haien und den Adlern Mannheim kann nicht in der Lanxess-Arena stattfinden.“ Man habe sich dazu entschieden, im Fall der Fälle nach Krefeld auszuweichen, in die Yayla Arena, die nur 8.000 Zuschauern Platz bietet. Zum Vergleich: Die Lanxess-Arena bietet 20.000 Plätze… Das sorgt natürlich für Fan-Frust!
Eishockey-Fans sind entrüstet
Da prallen Welten aufeinander: Eishockey-Fans müssen Schlager-Fans weichen. Auf der Instagram-Seite der Kölner Haie gibt es jedenfalls böse Kommentare dazu: „Hauptmieter der Halle muss einer Helene Fischer weichen. Das ist alles mehr als lächerlich und hat mit Professionalität nichts mehr zu tun!!!“ Oder auch: „Das ist so unfassbar lächerlich“. Bleibt zu hoffen, dass sich die Situation wieder ein wenig beruhigt…
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an