Veröffentlicht inNews

Helene Fischer: Wer wirklich hinter ihrem Erfolg steckt

Helene Fischer ist die wohl erfolgreichste Sängerin Europas. Innerhalb von nur wenigen Stunden sind ihre Konzerte ausverkauft, ihre Alben immer ganz oben in den Charts und egal, wo sie auftaucht, kreischen sowohl männliche als auch weibliche Fans! Doch es kommen immer wieder Geschichten auf, die kaum jemand weiß. Hättet Ihr gedacht, dass der Sohn des […]

Helene Fischer
Helene Fischer beim „Schlagerboom“ 2019 Credit: © BMC-Images/Dominik Beckmann

Helene Fischer ist die wohl erfolgreichste Sängerin Europas. Innerhalb von nur wenigen Stunden sind ihre Konzerte ausverkauft, ihre Alben immer ganz oben in den Charts und egal, wo sie auftaucht, kreischen sowohl männliche als auch weibliche Fans! Doch es kommen immer wieder Geschichten auf, die kaum jemand weiß. Hättet Ihr gedacht, dass der Sohn des einstigen „Melitta-Manns“ eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielt?

Es ist kein Geheimnis, dass Helene Fischer auf große Songschreiber wie zum Beispiel Schlagerstar Kristina Bach oder auch Rosenstolz-Sänger Peter Plate setzt. Doch nun hat sich ein weiterer Schreiberling aufgetan, von dem wir nicht erwartet hätten, dass auch er Hits für unsere Schlagerkönigin schreibt: Nico Santos! Der 27-Jährige ist einer der derzeit erfolgreichsten Popsänger Deutschlands und hat schon Titel für Kollegen wie Mark Forster oder auch Bushido geschrieben. Mit Schlagern haben wir ihn allerdings bisher nicht in Verbindung gebracht. Bis jetzt! Denn unter anderem aus seiner Feder stammt Helenes Superhit „Achterbahn“.

[articleboxes label=“Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020″ ids=“172319″ titles=“Bester Sänger, Bester Sängerin, Bester Newcomer“]

Doch nicht nur mit „Achterbahn“ hat Nico Santos bei den Schlagerfans ins Schwarze getroffen: Auch Beatrice Egli und Vanessa Mai hat er zu weiteren Erfolgen verholfen. So stammen Beatrice‘ Titel „Federleicht“ und auch „Highlight“ von Vanessa von Santos. Talent wurde ihm offenbar in die Wiege gelegt. Sein Vater war nämlich der berühmte „Melitta-Mann“ Egon Wellenbrink.

Helene Fischer: „Herzbeben“ stammt von einer ZDF-Schauspielerin

„Herzbeben“ ist wohl einer der bekanntesten Hits von Helene Fischer. Hinter diesem Erfolg und dem Text steckt die Schauspielerin Stephanie Stumph – bekannt aus dem ZDF-Krimi „Stubbe“. Sie ist zugleich die Tochter des Kabarettisten Wolfgang Stumph, der ihr in dieser Serie zur Seite steht. Wer hätte gedacht, dass sich hinter diesem Fernsehgesicht eine Songwriterin verbirgt?

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Helene Fischer ist die wohl erfolgreichste Sängerin Europas. Innerhalb von nur wenigen Stunden sind ihre Konzerte ausverkauft, ihre Alben immer ganz oben in den Charts und egal, wo sie auftaucht, kreischen sowohl männliche als auch weibliche Fans! Doch es kommen immer wieder Geschichten auf, die kaum jemand weiß. Hättet Ihr gedacht, dass der Sohn des […]

 

Helene Fischer: Hilfe von einem Star aus den 2000ern

Diese Songs haben eine ganze Generation in den 2000ern begleitet: „Geile Zeit“ und „Perfekte Welle“ von Juli. Teil der Gruppe aus Hessen ist der Gitarrist Simon Triebel. Was kaum jemand weiß – der Musiker ist ebenfalls für Hits von Helene Fischer verantwortlich. Der Song „Wenn du lachst“ stammt von ihm.

Helene Fischer: Auf den Spuren von Keri Hilson und Giovanni Zarrella

„Weil Liebe nie zerbricht“ ist ein wundervoller Song. Geschrieben wurde das gute Stück von Robin Grubert, der unter anderem mit Künstlern wie Giovanni Zarrella, der Amerikanerin Keri Hilson, Popstar Sasha und dem einstigen „Star Search“-Sieger Martin Kesici gearbeitet hat.

Helene Fischer: Auch Rapper können Schlager

„Ich wollte mich nie mehr verlieben“, „Lieb mich dann“ und „Dein Blick“ klingen nach romantischen Werken – und das sind sie auch. Wer denkt, dass ein lyrischer Poet hinter diesen Songs von Helene Fischer steckt, der irrt. Sie stammen alle aus der Feder von Fabian Römer – besser bekannt als F.R.. Dass der Rapper mit seiner Schreibe Erfolg hatte, bewies er mit drei eigenen Alben, die es in die Top-20 der deutschen Albumcharts schafften.