Herzogin Camilla ist seit Jahren Präsidentin einer Wohltätigkeitsorganisation. Laut „Express“ beweist sie jetzt, dass sie überhaupt nicht abgehoben ist und auch kein Problem hat, auch mal selbst mit anzupacken.
Herzogin Camilla: Präsidentin von Freiwilligendienst
Die britische Königsfamilie ist öfter bei Wohltätigkeitsorganisationen anzutreffen. So auch Herzogin Camilla. Schon seit 2012 ist die Ehefrau von Prinz Charles die Präsidentin von „Royal Voluntary Service“. Die Organisation setzt sich schon seit 1938 für Menschen in Not ein. Dabei betreibt der Freiwilligendienst auch Krankenhausläden und Cafés, wo die Erlöse dann an die Kliniken gespendet werden. Camilla schaut dort gerne mal vorbei und scheut auch nicht davor zurück, selbst mal mit anzupacken und Menschen in Armut zu helfen.
Herzogin Camilla hilft als Kellnerin
Die 74-Jährige soll das ein oder andere Mal bewiesen haben, dass sie ihr Herz am rechten Fleck hat und auch aushilft, wenn keine Kameras zu gegen sind. Camilla ist nämlich schon öfter als Kellnerin eingesprungen und hat den Gästen ihr Essen an den Tisch gebracht. Die Geschäftsführerin erinnert sich: „Einer der älteren Gäste mit Sehproblemen fragte, ob die Herzogin ihr Essen zerschneiden könne“. Für die Herzogin war das scheinbar selbstverständlich und half der Seniorin, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern. Eine herzerwärmende und sehr ehrliche Geste von Camilla.