Veröffentlicht inNews

Hit auf Hit: So war der Schlagerbooom 2018

Bereits zum dritten Mal präsentierte Showmaster Florian Silbereisen den „Schlagerbooom“ aus der Dortmunder Westfalenhalle. Mehr als 12.000 Fans feierten vor Ort den Schlager, wie man ihn noch nie zuvor gefeiert hat.    Und was soll man sagen? Enttäuscht wurden die Fans ganz und gar nicht, denn die Gästeliste bestand aus dem Who is Who der […]

Florian Silbereisen
Credit: © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Bereits zum dritten Mal präsentierte Showmaster Florian Silbereisen den „Schlagerbooom“ aus der Dortmunder Westfalenhalle. Mehr als 12.000 Fans feierten vor Ort den Schlager, wie man ihn noch nie zuvor gefeiert hat. 

 

Und was soll man sagen? Enttäuscht wurden die Fans ganz und gar nicht, denn die Gästeliste bestand aus dem Who is Who der Schlagerszene: Von Maite Kelly (präsentierte ihre neuen Hits) über Roland Kaiser (begeisterte mit Klassikern) bis hin zu Howard Carpendale war fast alles vertreten, was Rang und Namen hat.

Grandiose Quoten

Dass es den Fans in Dortmund wirklich mehr als gefallen hat, war an der ausgefallenen Stimmung vor Ort nicht zu überhören – doch die „Abrechnung“ kommt quasi ja erst mit den Quoten – und diese sehen wirklich grandios aus! Mehr als 5,15 Millionen Zuschauer sahen am Samstag die große Eurovisionsshow. Prozentual ergibt das einen Marktanteil von 17,7 %. Unterhaltungsgott Michael Jürgens hat wieder mal gezeigt, dass man auch ohne Fischer, Berg und Gabalier eine Show der Superlative präsentieren kann.

Heiratsantrag vor laufenden Kameras

Für das Highlight des Abends sorgte KLUBBB3-Star Christoff: Der 42-Jährige machte prompt seinem Partner Ritchie während der Liveshow einen Heiratsantrag. Unterstützung bekam der Belgier davon von seinen Bandkollegen. Klar, dass die Antwort von Ritchie da nur „JA!“ lauten kann. Wir gratulieren.

Schock-Moment für Thomas Anders

Neben rührenden Momenten gab es aber auch solche, die alle Zuschauer in Atemstillstand versetzten: Innerhalb weniger Sekunden stürzte Thomas Anders bei der Performance seines Duetts mit Florian Silbereisen auf den Boden. „Konfetti auf Plastik ist wie Schmierseife. (…) Da hat es mich aus dem Gleichgewicht gerissen. Du hast wirklich überhaupt keine Chance.“, so Anders in seinem Statement auf Facebook.

Zum Glück ist aber dann doch alles nochmal gut gegangen und so konnte der Schlagerstar nach der Show ausgiebig sein neues Album „Ewig mit Dir“ feiern.