Seit dem 1. Juli 2021 muss jeder, der im Nicht-EU-Ausland etwas online bestellt, Zollgebühren dafür entrichten. Wer also über Amazon ordert, sollte vorher darauf achten, ob der Anbieter in der EU oder außerhalb seinen Sitz hat, denn Zollgebühren werden schon ab einem Euro erhoben. Während der Corona-Lockdowns haben und mussten sich viele Menschen angewöhnen, alles, was sie außer den Dingen des täglichen Bedarfs benötigten, online zu bestellen. Folgende 4 Sternzeichen machen die neuen Zollgebühren deswegen richtig wütend.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der clevere Wassermann hat natürlich gleich gecheckt, was sich hinter diesen neuen Zollgebühren versteckt.Zum einem will man verhindern, dass sich das Geld der Deutschen allzu häufig nach Asien verirrt, zum anderen will man von den neuen Gewohnheiten der Leute, bei Alibaba & Co. zu bestellen, profitieren. Dieses Sternzeichen findet das mal wieder typisch und denkt schon über eine passende Lösung nach. Dem innovativen Wassermann wird sicher etwas Bahnbrechendes einfallen, um die Zollgebühren zu umgehen.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Die kommunikativen Zwillinge sind entsetzt, dass nun ihre ganzen Online-Bestellungen aus dem Nicht-EU-Raum mit Zoll belegt sind. Dabei hat es ihnen so viel Spaß gemacht, neue Märkte zu entdecken und in Europa nicht erhältliche Produkte auszuprobieren. Dieses Sternzeichen fühlt sich in seiner Freiheit, dort zu kaufen, wo es will, eingeschränkt. Die quirligen Zwillinge fordern deshalb, dass nun auch keine in China hergestellten Masken vom Bund bestellt werden dürfen.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die stilvolle Waage ist außer sich, denn nun sind die Kosten für ihre luxuriösen Bestellungen nahezu unerschwinglich. Konnte sie schon während der Corona-Krise nicht vernünftig shoppen gehen, so ist dies nun die Krönung der Unannehmlichkeiten, die Corona diesem Sternzeichen antut. Doch die diplomatische Waage ärgert sich nur anfangs und insgeheim, denn sie weiß schon, wie sie dieses neue Problem elegant umschiffen kann. Sie lässt sich ihre sonst im Ausland georderten Produkte einfach von guten Freunden mitbringen. An den Landesgrenzen machen sie eh nur Stichproben.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der idealistische Schütze ist empört über diese offensichtliche Scheinheiligkeit, denn der Regierung dürfte klar sein, dass die Bürger schon einige Zeit wegen der günstigen Preise in Asien online bestellen. Dieses Sternzeichen ist davon überzeugt, dass die Politiker nun ihr Säckel auf Kosten der schon durch Corona arg gebeutelten Menschen füllen möchten. Den direkten Schützen ärgert das ungemein, denn wenn dieser Zoll erhoben wird, darf das Gesundheitsressort auch nichts mehr in Asien bestellen, wenn es nicht Steuergelder verschwenden und noch glaubwürdig wirken will.
„
„