Schnee, Eis und winterliche Temperaturen sorgen dafür, dass sich zahlreiche Menschen viel in den eigenen Wänden aufhalten und gegen die Kälte abschotten. Fast könnte man meinen, dass sie sich die Tierwelt zum Vorbild nehmen und in eine Art Winterstarre verfallen. Aushäusige Aktivitäten werden auf ein Minimum reduziert und somit der Stoffwechsel auf wenig Bewegung heruntergefahren. Folgende 4 Sternzeichen befinden sich jetzt sozusagen im Winterschlaf.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der bequeme Stier macht es sich nun zu Hause richtig gemütlich. Dieses Sternzeichen erledigt alle wichtigen Dinge im Turbogang, nur, um möglichst schnell wieder in heimische Gefilde heimkehren zu können. Dort genießt der genussfreudige Stier, schön warm eingemummelt auf dem Sofa liegend, die winterlich gedämpfte Stimmung, futtert Weihnachtsplätzchen und schaut sich schläfrig blinzelnd stundenlang Serien auf Amazon Prime oder Netflix an.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der sanftmütige Krebs zieht sich bei kaltem Winterwetter umgehend in sein warmes Schneckenhäuschen zurück. Daheim kann sich dieses Sternzeichen gut entspannen und vom Stress der hektischen Adventszeit erholen. Am liebsten ginge der empfindliche Krebs gar nicht mehr vor die Tür, sondern würde die Dinge des täglichen Bedarfs nur noch per Lieferservice bringen lassen. Er selbst verkriecht sich wohlig seufzend unter die warme Bettdecke und wartet, bis es endlich Frühling ist.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der mysteriöse Skorpion sitzt bei Eiseskälte gerne vor dem Kamin oder in der Nähe der Heizung und denkt über das Leben nach. Für dieses Sternzeichen ist der Winter die Zeit des Nachdenkens und das gelingt ihm am besten, wenn er sich von der Welt da draußen zurückzieht. Mit ein paar Glas Glühwein oder Punsch intus wird dem klugen Skorpion schnell klar, dass ihm seine winterschlafähnliche Ruhepause Erholung schenkt und viel Nutzen für die kommenden Frühlingstage bringen wird. Dann ist der Skorpion nämlich sowas von fit.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der stürmische Widder betrachtet den Winter als eine Art Zwangspause für seine vielfältigen Aktivitäten. Dieses Sternzeichen muss nämlich betrübt erkennen, dass es mit seinem Outdoor-Sport gerade nicht so gut klappt und im Fitnessstudio trainieren macht ihm nicht wirklich Freude. Also zerbricht sich der feurige Widder nicht länger den Kopf über die Dinge, die nicht zu ändern sind, sondern beschließt, sich ein winterliches Päuschen zu gönnen, auszuruhen und neue Kraft zu tanken. Viel schlafen macht auch bekanntlich einen schönen Teint.