Heiße Sommertage, an denen die Sonne erbarmungslos vom Himmel brennt, sind nicht jedermanns Sache. Da heißt es für zahlreiche Menschen ab in den Schatten und sich möglichst nicht viel bewegen. Auch was das Sozialleben betrifft, halten sich manche Zeitgenossen bevorzugt im Hintergrund und beobachten lieber statt sich vor ihren Mitmenschen zu produzieren. Schatten kann schon richtig vielseitig sein. Folgende 4 Sternzeichen bleiben immer hübsch im Schatten.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der unerschrockene Skorpion zieht sich bei starker Sonneneinstrahlung gerne in den kühlen Schatten zurück. Auch sonst spinnt dieses Sternzeichen lieber seine Fäden aus dem Hintergrund und spielt mit Vergnügen die graue Eminenz, die nicht in Erscheinung tritt, aber alles lenkt. Von daher ist die Schattenexistenz des unergründlichen Skorpions gar nicht mal so schlecht zu bewerten. Es hat für ihn durchaus einen Vorteil, nicht sofort alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der anspruchsvolle Steinbock hasst es, wenn er schwitzen muss, und kann darum Schatten sehr viel Gutes abgewinnen. Auch sonst hält sich dieses Sternzeichen gerne zurück und zeigt nach außen nichts von seinen Emotionen. Schattenseite des eisernen Steinbocks ist die Tatsache, dass er sich nie Hilfe holt, wenn er sie brauchen würde, sondern stattdessen seine Probleme mit sich selbst ausmacht. So bleibt es lange im Dunkeln, dass er eigentlich überfordert ist.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die kühle Jungfrau hasst Hitze und zu viel Sonne, weshalb ihr ein schattiges Plätzchen an heißen Tagen das Liebste ist. Zwar ist dieses Sternzeichen auch dafür bekannt, zu kritisieren und zu nörgeln, doch im Prinzip hält es seine tiefsten Gefühle immer unter Verschluss. Im Schatten ihres Perfektionismus und ihrer Rechthaberei verbirgt die misstrauische Jungfrau ihre Angst, die Kontrolle zu verlieren und im Chaos zu enden.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der mitfühlende Krebs versteckt sich während der Sommerhitze am liebsten im Schatten. Dort wartet er, bis es kühler und erträglicher wird. Ähnlich verhält es sich bei diesem Sternzeichen mit seiner Beziehung zu den Mitmenschen. Bevor es sich ihnen öffnet und sie an sich heranlässt, zieht er sich zurück, um darüber zu sinnieren, ob es sich lohnt, den sicheren Schatten zu verlassen und ins Licht der Aufmerksamkeit zu treten.