Veröffentlicht inNews

Horoskop heute: Diese 4 Sternzeichen blenden die derzeitige Politik völlig aus

Krieg, Pandemie und Inflation – Es könnte kaum schlimmer kommen. Doch diese vier Sternzeichen können die aktuelle politische Lage ausblenden.

lidiia - Adobe Stock Credit: lidiia - Adobe Stock

Pandemie, Krieg, Inflation und Klimawandel sind die Schreckgespenster des Lebens, die gerade zahlreiche Menschen umtreiben. Angstvoll lesen und hören sie die Meldungen, die nur noch selten an eine glückliche Wendung glauben lassen. Die Politiker schaffen es kaum noch, den Bürgern ein Fünkchen Hoffnung auf Besserung zu vermitteln. Dennoch gibt es ausreichend Zeitgenossen, die die bedrückende Politik des Moments ausblenden können und sich ihres Lebens erfreuen. Folgende 4 Sternzeichen lassen sich von der gegenwärtigen Politik nicht verdrießen.

Zwillinge (21.05. – 21.06.)

Die lebensfrohen Zwillinge bekommen zwar die täglichen politischen Hiobsbotschaften mit, lassen sie aber nicht wirklich an sich heran. Dieses Sternzeichen hat viel zu sehr mit sich selbst, seiner Familie und Freunden zu tun, als sich für das Weltgeschehen zu interessieren. Am Optimismus und der Fröhlichkeit der unkomplizierten Zwillinge kann sich so mancher Zeitgenosse, der alles nur noch schwarz sieht, ein gutes Beispiel nehmen. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Video-Horoskop: Sternzeichen Zwilling

Video-Horoskop: Sternzeichen Zwilling

Krieg, Pandemie und Inflation - Es könnte kaum schlimmer kommen. Doch diese vier Sternzeichen können die aktuelle politische Lage ausblenden.

Wassermann (21.01. – 19.02.)

Der distanzierte Wassermann schafft es problemlos, die Politik und ihre negativen Auswirkungen auf die menschliche Psyche von sich fernzuhalten. Dieses Sternzeichen ist ein Meister darin, alles abzublocken, was nicht in sein Weltbild passt. Für den rebellischen Wassermann gehört es fast schon zum guten Ton, Politiker und ihre historischen Entscheidungen zu ignorieren. Die sollen ihm besser vom Leib bleiben, denn er hat wirklich Wichtigeres zu tun.

Waage (24.09. – 23.10.)

Die positiv denkende Waage schiebt alles weit von sich, was ihren Seelenfrieden und ihre Bequemlichkeit bedrohen könnte. Folglich lässt dieses Sternzeichen die momentane Politik mit ihren Schrecken erst gar nicht an sich heran. Lieber denkt die opportunistische Waage über ihren eigenen Fortschritt, Karriere und einen gehobenen Lifestyle nach, als sich den schlimmen Nachrichten der Zeit zu stellen. Der Vogel Strauß macht bekanntlich auch seine Politik.

Stier (21.04. – 20.05.)

Der bodenständige Stier hält es für nutzlos, sich von den politischen Vorgängen in irgendeiner Form beeinflussen zu lassen. Im Prinzip geht der ganze Zirkus dieses Sternzeichen ja nicht wirklich etwas an, denn es ist noch nicht direkt davon betroffen. Der kluge Stier ist ein großer Freund von Selbstfürsorge, die besagt, dass man erst einmal schauen muss, wie gut es einem selbst geht, bevor man anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Davon könnten sich Politiker tatsächlich eine Scheibe abschneiden.