Auch im sommerlichen Monat August können schwarze Wolken den Himmel verdunkeln. Neben Schwierigkeiten in puncto Liebe und Beziehung sieht es für einige Menschen auch in den Bereichen Arbeit und Gesundheit nicht gerade rosig aus. Ein rückläufiger Merkur erschwert zudem bei zahlreichen Zeitgenossen die Kommunikation und schürt die Streitlust. Folgende 4 Sternzeichen erwartet ein reichlich mieser Monat August.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der geduldige Stier könnte im August in ernste Partnerschaftskonflikte geraten, die die Beziehung auf die Probe stellen. Dieses Sternzeichen sollte aufpassen, was es sagt, denn der rückläufige Merkur sorgt dafür, dass man es leicht missversteht. Überdies verleitet eine ungünstig aspektierte Venus zu allerlei Kapriolen in Sachen Liebe. Da Uranus zudem für ein angespanntes Nervenkostüm sorgt, darf der gemütliche Stier nun nichts überstürzen.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Die lustigen Zwillinge haben im Monat August nicht allzu viel zu lachen. Auch bei diesem Sternzeichen bringen der rückläufige Merkur und Mars in der Jungfrau die erhöhte Möglichkeit für Streit, hohe Fehlerquoten und ungeahnte Absagen. Die quirligen Zwillinge sind schnell erschöpft und ohne Energie, sodass sie jetzt nur das Nötigste in Angriff nehmen sollten. Saturn und Sonne stehen quer, was einen kompletten Rückzug ratsam erscheinen lässt.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der individualistische Wassermann sollte im August unbedingt auf sein Gewicht achten, denn ihm drohen gesundheitliche Probleme und Gewichtszunahme. Für dieses Sternzeichen heißt es jetzt, den Gürtel enger zu schnallen und keine allzu kalorienreiche Nahrung zu sich zu nehmen. Auch die Nerven des exzentrischen Wassermanns bedürfen gerade einer Auszeit, denn er ist sehr angespannt und reizbar. Der rückläufige Merkur tut ein Übriges dazu und sorgt für Missverständnisse und schlechte Laune.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der abenteuerlustige Schütze muss sich im Monat August wirklich zurücknehmen, denn für dieses Sternzeichen sind gesundheitliche Themen nun maßgeblich. Überdies sollte der direkte Schütze jetzt genau überdenken, was er für sich behält, denn Heimlichkeiten seinerseits kommen gerade gar nicht gut an. Es zahlt sich aus, einen klaren Kopf zu behalten, denn auch für den Schützen hat der rückläufige Merkur wenig erfreuliche Überraschungen parat.