Auch wenn der Monat Juni als freundlich und sonnenreich gilt, so hat er für einige Menschen auch seine Schattenseiten. Im Job läuft nicht alles rund, in der Beziehung kriselt es und überhaupt fühlen sich zahlreiche Zeitgenossen im Rosenmonat gar nicht wohl. Ein kritischer Saturn kann sich bei manchem als echter Übeltäter erweisen und auch ein ungnädiger Merkur macht das Leben nicht gerade leichter. Folgende 4 Sternzeichen erwartet ein mieser Monat Juni.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der geduldige Stier wird im Juni richtig auf seine Nervenkraft hin geprüft. Dieses Sternzeichen kann sich auf geschäftlichen Ärger gefasst machen, denn Saturn verdirbt ihm gerade jegliche Freude an der Arbeit. Somit hagelt es Kritik, mit der der eigenwillige Stier nicht gerade konstruktiv umgehen kann. Schlechte Laune ist vorprogrammiert, denn er lässt sich nicht gerne in seiner Komfortzone stören.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der mysteriöse Skorpion zeigt im Juni wahrscheinlich permanent geblähte Nüstern, denn seine Grundstimmung ist ziemlich gereizt. Merkur im Stier lässt dieses Sternzeichen zu einem wandelnden Pulverfass werden. Also sollte der unversöhnliche Skorpion besser einen Gang zurückschalten, damit nicht seine Welt in einen Scherbenhaufen zerfällt.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der distanzierte Wassermann sollte sich im Juni auf Turbulenzen in der Liebe einstellen. Es läuft einiges schief in der Beziehung, sodass sogar eine Trennung ins Haus stehen könnte. Daher ist dieses Sternzeichen gut beraten, etwas mehr Gefühl und Engagement zu zeigen, wenn es seinen Partner auch weiterhin noch behalten möchte. Kann der wechselhafte Wassermann sich dazu nicht aufraffen, wird er sich bald in die lange Schlange der Singles einreihen dürfen.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die korrekte Jungfrau zeigt sich im Juni möglicherweise von einer ganz neuen Warte. Dieses Sternzeichen – sonst so kontrolliert und organisiert – ist auf einmal sehr verführbar und offensichtlich nicht ganz Herr der Lage. Komplikationen in der Partnerschaft, aber auch im Beruf könnten die nervöse Jungfrau in Aufruhr versetzen, denn ihr Weltbild gerät ins Wanken. Darum sollte sie so ausgeschlafen wie bisher agieren und sich nicht ein X für ein U vormachen lassen.