Dass man durch normales Sparen keine Reichtümer ansammelt, dürfte sich bei vielen Mitmenschen bereits herumgesprochen haben. Sparbücher werfen keine Zinsen mehr ab und auch Tagegeldkonten liefern den Sparern so gut wie keinen Gewinn. Anders sieht es da schon beim Aktienkauf oder Investmentbanking aus. Wer sich traut, hierbei aufs Ganze zu gehen, kann mit der Zeit auf eine ordentliche Rendite hoffen oder auch alles verlieren. Doch manchen Zeitgenossen macht das nichts aus, denn ihnen ist beim Investieren auch der Nervenkitzel wichtig. Folgende 4 Sternzeichen gehen bei Geldinvestitionen hohe Risiken ein.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der draufgängerische Widder liebt es, sich in Abenteuer zu stürzen. Dieses Sternzeichen riskiert auch in puncto Geld Kopf und Kragen, denn es sagt sich: no Risk, no Fun. Für den energischen Widder machen zögerliche Mini-Investitionen keinen Sinn, wenn kaum etwas dabei herauskommt. Er will jetzt ein gutes Leben führen und nicht erst als alter Mensch am Gehstock. Die Gefahr, alles zu verlieren, was er investiert hat, schreckt ihn nicht. Da ist er ganz fatalistisch – was weg ist, ist eben weg.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der lebensbejahende Schütze verfügt über eine Menge Gottvertrauen, doch noch mehr vertraut er in seine eigenen Fähigkeiten. Deswegen hat dieses Sternzeichen auch keine Angst, in riskante Geschäfte zu investieren. Der offene Schütze ist der geborene Daytrader, der auf dem höchsten Risikolevel handelt und oftmals einen ordentlichen Gewinn einstreicht. Mahnende Stimmen, was er machen will, wenn er sein ganzes Geld verlieren sollte, interessieren ihn nicht, denn er lebt im Hier und Jetzt und glaubt an sein Glück.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der unerschrockene Skorpion hört immer auf seine innere Stimme, die ihm rät, ohne Furcht seinen Intentionen zu folgen. Da dieses Sternzeichen clever genug ist, um sich über Aktien, Fonds und dergleichen mehr ausführlich zu informieren, wird es bestimmt den richtigen Deal für sein Geld auswählen. Dabei vertraut der misstrauische Skorpion stets auf sein persönliches Urteil und lässt sich von sogenannten Finanzexperten zwar beraten, aber nicht die Lust an Risiko ausreden.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der rebellische Wassermann schätzt es nicht, wenn er alles genauso machen soll, wie es ihm andere raten wollen. Das betrifft auch die Finanzen dieses Sternzeichens, die er gern mit höchsten Risiko in ungewöhnliche Unternehmen investiert. Der zukunftsorientierte Wassermann hat denn auch keine Hemmungen, sein Geld in so etwas Seltsames wie Kryptowährungen oder Bitcoins zu stecken. Hauptsache, es ist spannend und macht ihn zum Millionär.