War das ungewöhnlich warme Wetter der letzten Wochen noch eine gute Ausrede, um sich möglichst sparsam zu bewegen, so ist nun nichts mehr dagegen einzuwenden, mit einem ausgeklügelten Fitnessprogramm zu beginnen. Das sehen jedenfalls diejenigen Mitmenschen so, die sich gerade dazu durchringen, etwas mehr für ihre Gesundheit und Sportlichkeit zu tun. Folgende 4 Sternzeichen fangen nämlich jetzt mit Fitness an.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der gemütliche Stier braucht meist recht lange, um sich zu etwas Neuem aufzuraffen und es in sein Leben zu lassen. Dieses Sternzeichen ist sich aber deutlich bewusst, dass es an der Zeit ist, mehr Sport zu machen und an seiner Fitness zu arbeiten. Darum trinkt der gewissenhafte Stier morgens gesunde Smoothies statt Kaffee und startet schon vor der Arbeit mit einem Morgenlauf. Mittags verzichtet er auf das Kantinenessen und knabbert lieber an mehreren Salatblättern. Ob er das auch wirklich durchhält?
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der beharrliche Steinbock will tatsächlich durchstarten und mit einem maßgeschneiderten Fitnessprogramm anfangen. Dieses Sternzeichen hat natürlich jeden einzelnen Schritt genau durchgeplant und will nichts dem Zufall überlassen, wenn es um seine Gesundheit geht. Daher misst der gründliche Steinbock jetzt vor dem Sport erst den Blutdruck, hat immer Würfelzucker dabei, falls er in ein Unterzuckerungsloch fallen sollte, und achtet auch genau darauf, pünktlich mit dem Training aufzuhören.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die penible Jungfrau hat nur darauf gewartet, dass endlich die Tage wieder kühler werden. Nun fühlt sich dieses Sternzeichen dazu verpflichtet, sich mehr um Gesundheit und Körper zu kümmern und sich einige schlechte Angewohnheiten abzugewöhnen. Für die überlegte Jungfrau ist jetzt Schluss mit lustig, denn sie hat allen Ernstes vor, sich von jetzt ab immer regelmäßig um ihre Fitness zu kümmern. Wir wollen ihr das mal glauben.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der willensstarke Wassermann möchte jetzt seinem Schlendrian ein Ende setzen und etwas mehr für seine Fitness tun. Schließlich betrachtet er sich als leuchtendes Vorbild für seine Mitmenschen, denen er mit gutem Beispiel voranschreiten möchte. Auch für die ständige Angespanntheit des originellen Wassermanns wäre Bewegung sicherlich ein Segen, denn dann käme sein direktes Umfeld sicher besser mit ihm aus.