„Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet“ – diesen Ratschlag hätten manche Menschen, die nun mit ihrem Verheiratetenstatus hadern, wohl beherzigen sollen, bevor sie endgültig in den Hafen der Ehe eingelaufen sind. Doch jetzt ist es dafür zu spät und sie haben den selbstangerichtetem Salat. Der Partner entpuppt sich als unangenehm, die Schwiegereltern nerven und auch das wöchentliche Treffen mit alten Freuden ist passé. Folgende 4 Sternzeichen fühlen sich in ihrer Ehe gar nicht gut.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der offene Schütze merkt relativ schnell, dass er mit seiner Eheschließung einen fatalen Fehler gemacht hat. Nun muss dieses Sternzeichen Rücksicht auf seinen Partner nehmen und das schmeckt einem freiheitsliebenden Schützen ganz und gar nicht. Da er ein meist mit Intelligenz gesegneter Mensch ist, hätte der Gute das eigentlich wissen müssen. Aber bekanntlich macht die Liebe ja zunächst blind. Wenn dann die Scheuklappen fallen, kann der Schütze sein Heil nur in der Flucht suchen.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der wechselhafte Wassermann tanzt gerne auf vielen Hochzeiten und schließlich auch auf seiner eigenen. Bald jedoch stellt dieses Sternzeichen fest, dass es für einen unabhängigen Wassermann gar nicht so einfach ist, plötzlich nicht mehr alles allein entscheiden zu können. Das stört ihn sehr, weswegen ihn seine Ehe relativ schnell anödet. Findet er keine Möglichkeit, seinen Freiheitsdrang zu befriedigen, zieht er unbarmherzig die Reißleine und verabschiedet sich von seinem Partner.
Löwe (23.07. – 23.08.)
Der selbstbewusste Löwe lässt sich gern bewundern und das von möglichst zahlreichen Verehrern. Ist der Honeymoon vorbei und der Alltag kehrt in die Ehe ein, bekommt dieses Sternzeichen eine Art von Entzugserscheinung, wenn er sich nur noch mit dem Partner auseinandersetzen soll. Kann dieser nicht tolerant sein und sieht über die Flirtereien des stolzen Löwen hinweg, dürfte die Partnerschaft besonders für den Löwen die reinste Tortur werden. Und irgendwann geht dann auch der letzte Rest an Liebe endgültig verloren.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der temperamentvolle Widder ist ein aktives Zeichen, dass sich am wohlsten unter vielen Menschen fühlt. Natürlich will auch dieses Zeichen einen Partner, doch engt ihn eine Ehe sehr rasch ein. Der dynamische Widder möchte unterwegs sein, sich mit Freunden zum Sport treffen, aber nicht die Probleme, die eine feste Zweierbeziehung aufwerfen kann, lösen müssen. Da er sich meist versucht, aus der Verantwortung zu stehlen, gibt es oft Streit, weshalb sich der Widder in seiner Ehe nicht besonders wohl fühlt.