Nicht nur junge Leute halten es für erstrebenswert, jugendlich zu sein und zu bleiben. Viele ältere Menschen geben Unmengen an Geld dafür aus, um jung und schön auszusehen, damit sie mit dem Zeitgeist Schritt halten können. Auch für moderne Technik scheinen sie sich zu interessieren und würden niemals zugeben, dass Analog und Digital letztendlich böhmische Dörfer für sie sind. Obwohl der Zahn der Zeit an jedem nagt, können sie sich nicht damit abfinden, dass ihre Uhr tickt und sie längst nicht mehr zu der Jugend von heute gehören. Folgende 4 Sternzeichen halten sich für jugendlicher als sie sind.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der mütterliche Krebs hat oft sehr viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun. Damit dieses Sternzeichen sich von den Kids für voll genommen fühlt, ahmt es meist deren Jugendsprache nach. So hört man den sensiblen Krebs Worte wie „krass“, „geil“ oder „voll gechillt“ in den Mund nehmen. Die erstaunten Blicke seiner jugendlichen Gesprächsteilnehmer übersieht der empfindliche Krebs geflissendlich, denn er will sich nicht aufs Abstellgleis des Alters abschieben lassen.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der ernste Steinbock merkt oft nicht, dass er etwas schwerfällig und engstirnig rüberkommt. Stattdessen sieht sich dieses Sternzeichen als jemand, der gut zwischen den Generationen vermitteln kann. Fragt man aber die Kinder des starrsinnigen Steinbocks, wird man etwas ganz anderes vernehmen. Mit seiner hohen Anspruchshaltung wirkt er vielmehr veraltet, stur und wenig sozial, aber auf keinen Fall jugendlich.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die distanzierte Jungfrau gibt sich viel Mühe, den jeweiligen Anforderungen ihrer Umgebung zu entsprechen. Darum reagiert dieses Sternzeichen auch völlig entgeistert, wenn es ein wohlmeinender Mitmensch darüber aufklärt, wie wenig jugendlich und cool es mit seinem Perfektionismus von anderen wahrgenommen wird. Da die misstrauische Jungfrau ihre Gefühle oft unter Verschluss hält, wissen ihre Zeitgenossen sie selten richtig einzuschätzen und empfinden sie nicht als so jugendlich wie es die Jungfrau gerne hätte.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der genussvolle Stier glaubt, dass er durch sein Interesse an Wein, Weib und Gesang in einen dauerhaften Jungbrunnen gefallen ist, doch weit gefehlt. Obwohl dieses Sternzeichen eine gewisse Lustigkeit an den Tag legt, kann sein Sinn für Spaß auch schnell nach hinten losgehen, denn nicht nur die Zeiten, sondern auch die Witze ändern sich. Kommt der konservative Stier jetzt mit einem Spruch aus den 90ern, nützt ihm auch seine jugendliche Aufmachung nicht viel.