In der Sauna zu sitzen und sich gesund und schön zu schwitzen, gefällt zahlreichen Menschen. Sei es nun die Finnische Sauna mit ihren 90 Grad Hitze oder die gemäßigtere Hammam-Dampfbadsauna – alle haben ihre Fans, die auf den gesundheitsfördernden Aspekt der Sauna schwören. Auch mit der Nacktheit haben wirkliche Saunafreunde kein Problem. Man sieht sich, wie Gott einen schuf, und tut sich obendrein noch etwas wirklich Gutes. Folgende 4 Sternzeichen lieben es, in die Sauna zu gehen.
Zwillinge (21. Mai – 21. Juni)
Die kommunikativen Zwillinge genießen in der Sauna die schweißtreibende Hitze und sind ausnahmsweise mal etwas stiller. Bei 90 Grad fällt es auch diesem Sternzeichen schwer, Worte zu finden. Stattdessen genießt es die Ruhe, entgiftet Körper und Geist und macht sich so fit für zukünftige Gespräche, bei denen die kontaktfreudigen Zwillinge durch ihre berühmte Eloquenz überzeugen wollen.
Löwe (23. Juli – 23. August)
Der selbstbewusste Löwe weiß, was ihm gut tut, und zieht sich daher gerne zum Schwitzen in die Sauna zurück. Die Zeit dort nutzt dieses Sternzeichen oft für berufliche Übereinkünfte, denn es lädt berechnenderweise häufig Geschäftspartner zu einem Gang in die Sauna ein. Wenn alle nackt vor sich hin schwitzen, fällt es schwer, einen Wunsch oder eine Forderung einfach so vom Tisch zu wischen. Gut geplant vom stolzen Löwen, der die Auswirkungen der Sauna bestens kennt.
Widder (21. März – 20. April)
Der sportliche Widder pflegt seinen Hammerbody von innen und außen. Neben der richtigen Ernährung ist für dieses Sternzeichen auch ein Saunagang ein Muss, das ihn gesund und fit erhält. Zudem kann der eitle Widder in der Sauna seine körperlichen Vorzüge zur Schau stellen, ohne dafür als oberflächlich und selbstherrlich abgekanzelt zu werden. Schwitzen lässt nämlich sämtliche negativen Gedanken einfach im Gully verschwinden.
Schütze (23. November – 21. Dezember)
Der freiheitsliebende Schütze lebt gerne losgelöst von Zwängen. Deshalb ist die Sauna ein perfekter Ort für dieses Sternzeichen, um sich ungezwungen und frei bewegen zu können. Nacktheit ist für den toleranten Schützen etwas ganz Normales, weswegen auch gemischte Saunas seinen Blutdruck nicht höher steigen lassen als gewöhnlich. Anders als bei vielen Mitmenschen hat die Sauna keinen erotischen Effekt auf ihn.