Oft hängt in zahlreichen Familien der Haussegen schief, weil mindestens ein Familienmitglied sich gegen familiäre Beschlüsse und Entscheidungen querstellt oder generell sein eigenes Süppchen kocht. Diese Eigenbrötler trampeln mit ihren Allüren der gesamten restlichen Familie kräftig auf dem Nervenkostüm herum, denn ohne sie geht im Familienverband auch nicht wirklich etwas. Folgende 4 Sternzeichen gehen ihrer Familie ganz schön auf die Nerven.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der eigenwillige Wassermann hängt seinen Gedanken und Ideen nach, während alle anderen Familienmitglieder darauf warten, dass er mit seinem Hirnsport endlich fertig ist. Diesem Sternzeichen fällt es nicht mal im Traum ein, es könnte der Grund für Zuspätkommen, Termine absagen oder einen Strafzettel sein. Dementsprechend fällt der unkonventionelle Wassermann aus allen Wolken, wenn ihn die Familie mit Vorwürfen überschüttet, weil sie seinetwegen wieder mal den Zug, Bus oder sonst was verpasst hat. Den Autoschlüssel findet er dann aber auch nicht.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der wahrheitsliebende Schütze nimmt auch innerhalb der Familie kein Blatt vor den Mund. So äußert sich dieses Sternzeichen gnadenlos abfällig über das neueste Tattoo seiner Sprösslinge und findet den Hintern seiner Frau/seines Mannes für die gewählte Hose/den Rock entschieden zu fett. Empörung kocht bei den Familienmitgliedern ob dieser Unverfrorenheit hoch, denn schließlich ist auch der offene Schütze in keiner Hinsicht ein Übermensch. Genervt wendet sich die Familie ab und lässt ihn weiter vor sich hinmonieren.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der autoritäre Steinbock legt stets die Regeln in seiner Familie fest und duldet keine Ausnahmen. Mit seiner konservativen Art bringt dieses Sternzeichen nahezu jeden seiner Anverwandten gegen sich auf. Begriffe wie Kontrollfreak, Erbsenzähler oder Geizkragen sind zwar wenig freundlich, zeugen aber deutlich von der Gereiztheit der Familienmitglieder, weil der sture Steinbock sich nicht einen Millimeter weiterentwickelt. Sein Anspruchsdenken ist eben größer als seine Liebe zu seiner Familie.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der kompromisslose Skorpion duldet in der Familie keinen Widerspruch, denn sein Wort ist Gesetz. Dieses Sternzeichen erwartet daher von seinem Anhang absoluten Gehorsam. Dass es damit bei fast allen in der Familie mehr oder weniger aneckt, liegt auf der Hand. Wer lässt sich schon gerne im 21. Jahrhundert von einem selbsternannten Familiendiktator herumkommandieren und gängeln? Der manipulative Skorpion muss sich also nicht wundern, wenn sehr viel hinter seinem Rücken entschieden und er außen vor gelassen wird.