Die derzeitige Lebensmittelverteuerung und die generell steigenden Lebenshaltungskosten bringen viele Menschen dazu, sich zu überlegen, wie sie beim Einkaufen Geld sparen und trotzdem noch gut leben können. Zahlreiche Verbraucher setzen dabei auf das Einkaufen bei den diversen Discountern, die es in Deutschland gibt. Passé ist der Gang zum Markt oder zum Hofladen – für manchen Zeitgenossen inzwischen viel zu teuer. Folgende 4 Sternzeichen gehen jetzt nur noch in Discountern einkaufen.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der empfindsame Krebs lebt für seine Familie und möchte, dass sie möglichst viel für ihr Geld bekommt. Daher marschiert dieses Sternzeichen jetzt regelmäßig in den nächsten Discounter, um dort neben Lebensmitteln auch andere Dinge des täglichen Bedarfs zu kaufen. Kaufhäuser und Boutiquen betritt der methodische Krebs auch nicht mehr, denn Kleidung, Schuhe etc. bekommt er wesentlich günstiger in den Ketten, die sich der Mode verschrieben haben. Das Gleiche gilt für Hygieneartikel und Kosmetik – die holt der Krebs nun ausschließlich bei Rossmann, DM und Co.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der bodenständige Stier regt sich nicht wirklich über die gegenwärtigen Konsumzustände in diesem Land auf. Dieses Sternzeichen arrangiert sich mit der Tatsache, dass Otto Normalverbraucher den Gürtel nun etwas enger schnallen muss als bisher. Ein Lichtblick für den geduldigen Stier sind auf jeden Fall die Discounter, die die Zeichen der Zeit längst erkannt haben, und neben den üblichen Lebensmitteln und Haushaltsgegenständen auch andere Konsumgüter wie PCs, Rasenmäher oder Ähnliches anbieten. Also alles halb so schlimm.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die sparsame Jungfrau würde ja gerne in „besseren“ Läden einkaufen gehen, aber für dieses Sternzeichen ist Geiz nun mal geil. Deshalb geht es jetzt in den Discountern shoppen, um beim Einkauf zu sparen und ein gutes Kosten-Nutzen-Gefühl zu haben. Die kritische Jungfrau mag zwar den leichten Ramschladencharakter bei Lidl. Aldi und Co. nicht wirklich, aber sie möchte eben viel für das Geld, das sie für ihren Lebensunterhalt ausgeben muss. Da verkneift sie sich lieber ihren Snobismus.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der disziplinierte Steinbock versteht es, in kritischen Zeiten Haltung zu bewahren und sich trotzdem zu behaupten. Dieses Sternzeichen behält daher die Nerven und geht ohne Murren in den Discountern seiner Umgebung einkaufen. Alles ist sauber, alles ist frisch, also versteht der strukturierte Steinbock nicht, was einige Zeitgenossen zu meckern haben. Immerhin hat man immer genügend zu essen, was nicht jeder Mensch auf diesem Planeten von sich behaupten kann.