„Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung“ lautet ein altes Sprichwort, das sich so mancher Zeitgenosse hinter die Ohren schreiben sollte. Doch es gibt auch einige Mitmenschen, die sich über die eigene Person deutlich im Klaren sind und sich selbst gegenüber Besserung geloben, wenn sie merken, wie nervig sie sind. Innerlich peinlich berührt vom persönlichen Fehlverhalten, versuchen sie es künftig anders zu machen. Folgende 4 Sternzeichen gehen sich nämlich manchmal selbst auf die Nerven.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Die betriebsamen Zwillinge merken es mitunter selbst, dass sie wie ein Wasserfall quasseln und damit ihre Mitmenschen überfahren. Während sich dieses Sternzeichen nach außen nicht anmerken lässt, dass es gerade ziemlich genervt von sich selbst ist, plant es im Geheimen, künftig weniger zu reden und lieber besser zuzuhören. Ob die lebhaften Zwillinge das dann tatsächlich auch schaffen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Immerhin haben sie es aber gemerkt und das ist doch schon die halbe Miete.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der aufrichtige Schütze spricht seine Meinung offen aus und tritt dabei in so manches Fettnäpfchen. Das nervt dieses Sternzeichen dann selbst so sehr, dass es sich in Zukunft wirklich zusammennehmen und nicht immer das Herz auf der Zunge tragen will. Jaja, der Geist ist willig, doch der direkte Schütze wird schwach, weil er einfach nicht aus seinem Herzen eine Mördergrube machen will. Und das geht ihm ihm dann wiederum ganz gewaltig auf die Nerven.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der genießerische Stier ist von seiner sprichwörtlichen Genusssucht wirklich sehr genervt und möchte unbedingt etwas dagegen unternehmen. So beginnt dieses Sternzeichen sofort damit, sich selbst zu kasteien und sein bequemes Leben zu hinterfragen. Wenn dem lebenslustigen Stier dann allerdings klar wird, dass er nun weniger essen und trinken und mehr Sport machen muss, sieht es mit den guten Vorsätzen schon anders aus. Jetzt ist der Gute sowas von genervt von seinen Einschränkungsplänen, nee, das macht er dann doch nicht.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der mysteriöse Skorpion hegt sehr leicht seinen Mitmenschen gegenüber einen Groll. Nun ist dieses Sternzeichen von sich selbst genervt, weil es immer so nachtragend sein muss. Dass er daran arbeiten sollte, weiß der kluge Skorpion schon länger und macht auch eine Zeitlang gute Miene zum bösen Spiel. Wenn seine Zeitgenossen aber zu sehr das Ego des Skorpions verletzen, hat seine Einsichtigkeit ganz schnell ein Ende.