Wasser hat bekanntlich keine Balken, ist ein trügerisches, wenngleich schönes Element. Einigen Zeitgenossen bereitet jedoch der Kontakt zu Wasser großes Unbehagen, wenn nicht sogar Angst. Die sogenannte Aquaphobie, Furcht vor dem Wasser, kann sogar so weit gehen, dass Betroffene sich davor fürchten, in die Badewanne zu steigen. Folgende 4 Sternzeichen haben leider Angst vor dem Wasser.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die empfindliche Waage ist nicht gerade ein großer Fan von Wasser. Zwar hält sich dieses Sternzeichen im Urlaub gern am Strand auf, jedoch vermeidet es die launische Waage tunlichst, ins Meer oder in den Swimming Pool zu gehen. Das kühle Nass ist ihr nicht geheuer und die Meldungen über Schwimmunfälle, Schiffsunglücke u.v.m. bestätigen die Waage darin, sich nicht aufs Wasser einzulassen.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der starrköpfige Steinbock ist nur mit viel Mühe dazu zu bewegen, sich ins Wasser zu begeben. Dieses Sternzeichen hält sich – ganz Erdzeichen – lieber in den Bergen bzw. auf dem Land auf. Dort hat der sture Steinbock wenigstens sicheren Boden unter den Füßen und den braucht er, um sich ganz und gar wohl zu fühlen. Wasser ist nicht sein Element und wird es auch niemals sein.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die misstrauische Jungfrau kann sich nicht wirklich für Wasser begeistern. Deshalb hält sich dieses Sternzeichen auch lieber von Orten fern, an denen es garantiert mit Wasser in Berührung kommen könnte. Zwar ist es bei der hypochondrischen Jungfrau mit der Aquaphobie nicht so schlimm, dass sie nicht baden würde, jedoch braucht man ihr wahrlich nicht mit dem Rat zu kommen, sie solle nicht zu weit hinausschwimmen. Das tut sie ganz bestimmt nicht.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der bewegliche Widder treibt allen möglichen Sport, aber Schwimmen zählt nicht zu den Sportarten, auf die dieses Sternzeichen versessen ist. Dazu ist diesem Sternzeichen das Element Wasser viel zu unheimlich. Es kann gar nicht verstehen, warum manche Menschen die reinsten Wasserratten sind. Der feurige Widder hingegen ist von H2O gar nicht angetan, denn er kann dieses leider gar nicht kontrollieren.