In Zeiten gestiegener Ausgaben und galoppierender Inflation möchten viele Menschen ihre Lebenshaltungskosten besser unter Kontrolle haben. Dabei stellen sie oft fest, dass sie bisher in zahlreiche vermeidbare Kostenfallen getappt sind. Diese lauern praktisch überall und rufen bei manchen Zeitgenossen ein unbehagliches Gefühl hervor. Egal, ob Handy-Abo, Handwerkernotdienst oder Ratenzahlung – bei Unachtsamkeit kann sogar eine Inkasso-Forderung drohen. Folgende 4 Sternzeichen haben daher Angst vor versteckten Kostenfallen
.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der empfindliche Krebs möchte für seine Familie das Beste. Darum versucht dieses Sternzeichen auch stets, eventuell anfallende Zusatzkosten und verborgene Ausgaben zu vermeiden. Als verantwortungsvolles Elternteil achtet der warmherzige Krebs darauf, dass seine Kinder auf ihren Handys in keine Kostenfallen durch Drittanbieter-Abos oder In-App-Käufe stolpern. Die Kosten müsste er dann tragen und davor hat er wirklich Angst.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die ängstliche Jungfrau zuckt des Öfteren zusammen, wenn ihr Handy unvermutet klingelt. Sofort fallen diesem Sternzeichen Werbeanrufe bzw. Telefonspam ein, die ihm, wenn es nicht aufpasst, ungewollte Abos, neue Handyverträge oder Strom- und Gaswechsel einbringen können. Angespannt achtet die misstrauische Jungfrau bei einer unbekannten oder unterdrückten Nummer darauf, nicht mit „Ja“ ranzugehen, um nicht durch dieses kleine Wort in einer Kostenfalle, deren Behebung wieder mit Mühe und Unkosten verbunden ist, zu landen.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die charmante Waage gibt gerne Geld aus, um sich etwas Schönes zu gönnen. Deshalb ist dieses Sternzeichen auch besonders anfällig für Käufe auf Raten. Zwar weiß die smarte Waage um die Zinsen, die sie dafür zahlen muss, doch dass sie mitunter eine Restschuldversicherung mitbezahlt, treibt ihr die Sorgenfalten auf die Stirn. Da diese Versicherung im Ruf steht, nur einen lückenhaften Schutz zu bieten, hat die Waage nun wirklich Angst vor eventuellen Konsequenzen.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die schusseligen Fische passen mittlerweile besonders gut auf, dass sie auch den Schlüssel in der Tasche haben, wenn sie das Haus verlassen. Schon des Öfteren durfte dieses Sternzeichen nämlich den Schlüsseldienst anrufen, weil es sich ausgesperrt hatte. Die geduldigen Fische standen dann nicht nur stundenlang auf der Straße, sondern mussten dann auch eine horrende Summe an den bestellten Türöffner zahlen – und das bar. Auf diese Kostenfalle können die Fische wirklich verzichten und haben richtig Panik davor, dass ihnen das nochmals passieren könnte.