Die kritische Jungfrau liest und hört mit Unbehagen die statistischen Berechnungen, wie lange wohl in Deutschland die Gasvorräte reichen werden. Dieses Sternzeichen macht sich daher jetzt bereits Gedanken, wie es in diesem Winter wohl die Wohnung heizen soll, wenn die Minusgrade kommen. Einschränken will sich die ohnehin sparsame Jungfrau nicht zusätzlich, weswegen sie nun nach bezahlbaren Heizalternativen sucht. Da war doch noch der Kohleofen von Oma im Keller.
Video-Horoskop: Sternzeichen Jungfrau
Da Russland den Gashahn zudreht, haben diese vier Sternzeichen Angst, dass im Winter die Gasspeicher leer sind.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Den fröhlichen Zwillingen vergeht das Lachen, wenn sie an den kommenden Winter denken. Die Meldungen über leere Gasspeicher sorgen bei diesem Sternzeichen für Bestürzung, denn es kann sich gar nicht vorstellen, dass die Deutschen eventuell wie in der Nachkriegszeit hinterm Öl- oder Kohleofen sitzen und die Politik verfluchen. Das macht den nervösen Zwillingen so sehr Angst, dass sie überlegen, im warmen Süden zu überwintern.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die verunsicherte Waage lässt sich schnell von der Panik anstecken, die gerade wegen der Gasversorgung im Winter verbreitet wird. Die Unkenrufe in den Medien gehen nicht spurlos an diesem Sternzeichen vorbei. Schon checkt die konfliktscheue Waage ihr Adressbuch, um herauszufinden, zu wem sie im kalten Winter ziehen könnte, um die Heizkosten zu senken. Da viele diese Überlegung haben, könnte sie sich einer Heiz-WG anschließen oder den Winter in Griechenland verbringen.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der ängstliche Krebs denkt mit Furcht an den nächsten Winter und daran, dass seine Kinder diesmal frieren müssen. Dieser Gedanke versetzt dieses Sternzeichen in Angst und Schrecken, sodass es nun überlegt, die Kids in den Wintermonaten zu den Großeltern zu geben. Dort haben sie es mit Sicherheit warm und trocken und der sanfte Krebs ist eine Sorge los. Ihm selbst macht es nicht so viel aus, wenn er mal in der ungeheizten Wohnung sitzen muss. Dafür gibt es ja kuschelige Decken und einen heißen Partner.