Bei den sintflutartigen Regenfällen und Unwettern, die dieses Jahr schon vom Himmel herunterkamen, muss sich niemand wundern, wenn sich jetzt Myriaden von Blutsaugern sprich Mücken auf den Weg zu den Menschen machen, um sie zu stechen und zu piesacken. Während manche Zeitgenossen diese Tatsache als gottgegeben hinnehmen, macht sich bei anderen nun die Panik breit, denn es graut ihnen zutiefst vor den juckenden Beulen und blutverkrusteten Einstichstellen. Folgende 4 Sternzeichen haben nämlich Angst vor Mückenstichen.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die anmutige Waage hört ein verdächtiges Sirren und versteckt sich sogleich ängstlich quiekend unter der Bettdecke. Von dort aus versucht dieses Sternzeichen zu lokalisieren, wo der kleine Plagegeist sich gerade befindet. Da die unentschlossene Waage dem Frieden nicht traut, bleibt sie unter dem Steppbett verborgen, bis ihr jemand grünes Licht fürs Herauskommen gibt. Doch auch dann blickt sie sich ständig misstrauisch um, denn einen Mückenstich möchte sie auf keinen Fall kassieren.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die einfühlsamen Fische fürchten sich vor einem Mückenstich wie andere sich vor einem Ungeheuer fürchten würden. Sobald dieses Sternzeichen eine Mücke sieht oder hört, kommen alle strategischen Talente der vielseitigen Fische zum Tragen. Zunächst wird mit Mückenspray attackiert, dann die Fliegenklatsche hervorgeholt und dann mit der Taschenlampe dunkle versteckte Ecken abgeleuchtet. Die Fische ziehen in den Krieg gegen die kleinen Monster, um nur ja keinen Mückenstich abzubekommen.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Auch die nervösen Zwillinge sind weit davon entfernt, entspannt zu bleiben, wenn sie Mücken in ihrer Nähe bemerken. Dieses Sternzeichen beginnt dann ein großes Tamtam, um dadurch jemand anzulocken, der ihm aus dem Schlamassel mit den stechenden Insekten heraushilft. Kommt den ruhelosen Zwillingen niemand zu Hilfe, sieht man sie, wild um sich schlagend, durch Wohnung oder Büro toben. Was ist in dem Fall schlimmer, die Mücke oder die Zwillinge?
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die hypochondrische Jungfrau glaubt beim Anblick einer kleinen Mücke sofort, dass sie das Fleckfieber oder Malaria überträgt. Völlig auszuschließen ist das ja heutzutage nicht, aber dieses Sternzeichen ist sich absolut sicher, dass ein Mückenstich es das Leben kostet. Darum flieht die sorgfältige Jungfrau sofort vom Ort des unbeschreiblichen Grauens und eilt im Auto schleunigst davon. Irgendwo findet sie sicher einen Platz, an dem sie nicht von Stechern verfolgt wird.