Agoraphobie ist der Fachbegriff für die Angst, einen großen Platz mit einer Menschenmenge zu überqueren. Was sich für viele merkwürdig anhört, ist für die Betroffenen die reine Qual und gar nicht so selten wie man denkt. Diese Phobiker denken sich zum Beispiel alle möglichen Ausreden aus, warum sie nicht über den Marktplatz mit seinem Menschengewühl gehen wollen. Sind sie dennoch einmal gezwungen, ihre Furcht zu besiegen, tun sie das in Lichtgeschwindigkeit und sind danach schweißgebadet. Folgende 4 Sternzeichen haben eindeutig Angst vor öffentlichen Plätzen.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die empfindsamen Fische fühlen sich ganz wohl, bis sie sich schließlich einem großen Platz mit vielen Menschen gegenübersehen. Doch dann bricht bei diesem Sternzeichen schnell die Panik aus. Die ängstlichen Fische stehen nun unter Stress und können kaum ihren natürlichen Fluchtreflex unterdrücken. Immerhin glauben sie, von den zahlreichen sie Umgebenden beobachtet und verurteilt zu werden. Nein, öffentliche Plätze sind wirklich nichts für sensible Fischnaturen.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die ausgeglichene Waage ist gleich weniger harmonisch und ausgewogen, wenn sie sich gezwungen sieht, einen großen Platz mit Menschentrauben überqueren zu müssen. Dann stellen sich diesem Sternzeichen in Panik die Nackenhärchen auf. Zwar glaubt die diplomatische Waage ihre momentane Schwäche gut überspielen zu können, doch Zeitgenossen, die sie gut kennen, merken gleich, dass mit ihr etwas nicht in Ordnung ist. Sie ist nämlich wie erstarrt und gibt kaum einen Ton von sich.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der übersensible Krebs stoppt ruckartig am Rande eines öffentlichen Platzes mit vielen Menschen. Warum nur hat dieses Sternzeichen sein Schneckenhaus daheim gelassen und es nicht als Schutzschild mitgenommen? Nun schluckt der leicht beeinflussbare Krebs schwer und weiß gar nicht, wie er dieses „Hindernis“ überqueren soll, ohne sich vor anderen eine Blöße zu geben. Wenn er Bekannte träfe, könnte er sie bitten, mit ihm über den Platz zu gehen. Tja, das kann jetzt dauern.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die zurückhaltende Jungfrau würde niemals zugeben, dass sie unter Agoraphobie leidet. Dazu ist dieses Sternzeichen einfach zu perfektionistisch und würde damit zugeben, dass es auch nicht ohne Fehl und Tadel ist. Also schießt die überlegte Jungfrau mit zusammengekniffenen Augen wie der Blitz über einen großen, öffentlichen Platz durch die Massen und schert sich nicht darum, dass sie bei ihrem „Amoklauf“ eine Menge Leute anrempelt