Pillen, die kleinen runden Dinger, die einem im Falle einer Erkrankung schnell wieder auf die Beine helfen sollen, werden nicht von jedem Zeitgenossen mit Erleichterung geschluckt. Nein, im Gegenteil, manche Menschen fürchten diese winzigen pharmazeutischen Helfer wie der Teufel das Weihwasser. Sie bleiben nicht nur gerne im Halse stecken, sodass Erstickungsgefahr besteht, sondern können bei zu exzessivem Gebrauch sogar süchtig machen. Folgende 4 Sternzeichen haben darum Angst vor Pillen.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die leicht aufzuregende Waage bekommt schon Schluckbeschwerden, wenn es nur heißt, sie solle eine Pille nehmen. Diesem Sternzeichen ist immer ganz unwohl zumute, sobald sie sich einer Schachtel mit Pillen gegenübersieht. Spontan fällt dann der zimperlichen Waage der bekannte Song der Rolling Stones „Mother’s little helper“ ein und sie fragt sich erschrocken, ob es bei ihr auch bereits so weit ist, dass sie nur noch mit Pillen funktionieren kann.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der empfindliche Krebs reagiert auf Medikamente meist empfindlich, weswegen er auch gar nicht erpicht darauf ist, Pillen einnehmen zu müssen. Dieses Sternzeichen vermeidet das nach Möglichkeit, denn es bekommt vor Unbehagen Schnappatmung, wenn es daran denkt, wie sich das kleine Ding nicht schlucken lässt und stattdessen seinen Hals blockiert. Nein, das muss nicht sein, also weg damit. Der ängstliche Krebs denkt vielmehr „Mein letzter Wille ist das Schlucken einer Pille“.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die hypochondrische Jungfrau ist sich ganz sicher, dass sie ersticken wird, sollte sie sich gezwungen sehen, eine Pille runterschlucken zu müssen. Da wird diesem Sternzeichen angst und bang. Überdies glaubt die skeptische Jungfrau fest daran, dass Pillen nicht unbedingt gesund, sondern eher abhängig machen. Schließlich muss man viele einnehmen, bevor eine Wirkung eintritt. Nichts für die Jungfrau, die sich lieber zügig wirkende Zäpfchen verschreiben lässt.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die sensiblen Fische haben auch so ihre Probleme mit der Verträglichkeit von Medikamenten. Dieses Sternzeichen schluckt nicht gerne etwas, sondern lässt sich stattdessen mit einem Tee, Saft oder eben Zäpfchen verarzten. Pillen rufen bei den leicht beeinflussbaren Fischen diffuse Ängste hervor, die wohl auf negative Kindheitserinnerungen mit Pillen zurückzuführen sind. Also besser die Fische nicht stressen und die Pillen Pillen sein lassen.