Veröffentlicht inNews

Horoskop heute: Diese 4 Sternzeichen haben Angst vor zu viel Nähe

Horoskop heute: Diese 4 Sternzeichen haben Angst vor zu viel Nähe

lidiia - Adobe Stock Credit: lidiia - Adobe Stock

Obwohl eine Liebesbeziehung als die schönste Partnerschaftsform schlechthin gilt, gibt es doch einige Zeitgenossen, die sich vor einer engen Beziehung fürchten. Ihre Bindungsangst, auch Liebesphobie genannt, sorgt dafür, das sie keine langfristige und stabile Beziehung aufbauen können, sondern den Partner auf Distanz halten. Der Gedanke an eine Partnerschaft, die dauerhaft ist, erzeugt bei ihnen Angstgefühle, Schweißausbrüche und Stress. Panisch laufen sie daher vor der Liebe davon. Folgende 4 Sternzeichen haben Angst vor zu viel Nähe.

Schütze (23.11. – 21.12.)

Der freiheitsliebende Schütze fürchtet die Nähe in einer Beziehung wie der Teufel das Weihwasser. Dieses Sternzeichen hat nämlich Angst vor Abhängigkeit und versucht deshalb eine zu enge Partnerschaft zu vermeiden. Seine Furcht vor körperlicher und emotionaler Nähe ist so stark, dass er sich lieber auf kurze Affären einlässt und sogar die Frau/den Mann seines Lebens sausen lässt, um frei zu sein.

Steinbock (22.12. – 20.01.)

Der unnahbare Steinbock lässt nicht gerne jemanden an sich heran. Zu groß ist seine Angst vor Enttäuschungen und seelischen Verletzungen. Dieses Sternzeichen wird zwar dem Mainstream unterliegen und irgendwann heiraten, davor aber wird es lange Zeit eine feste Bindung scheuen. Der realistische Steinbock kennt sich selbst ziemlich gut und betrachtet seine Liebesphobie mit viel Selbstironie.

Wassermann (21.01. – 19.02.)

Der rebellische Wassermann trumpft gerne gegen bestehende Konventionen auf. Darum stellt sich dieses Sternzeichen stur, wenn ihm jemand zu sehr auf die emotionale Pelle rücken will. Der unverbindliche Wassermann mag es nicht, wenn er seine Gefühle auf Knopfdruck zeigen soll und braucht ohnedies viel Zeit für sich selbst. Darum geht er einer festen und engen Beziehung am liebsten permanent aus dem Wege.

Zwillinge (21.05. – 21.06.)

Die wechselhaften Zwillinge sind ebenfalls keine Freunde von zu viel Nähe. Zwar ist dieses Sternzeichen sehr kommunikativ und möchte lieben, mag es aber gar nicht, wenn sich daraus eine enge Partnerschaft entwickeln will. Darum sind die oberflächlichen Zwillinge immer auf dem Sprung und flüchten, wenn ihnen jemand emotional zu nahe zu kommen scheint. Es wohnen ja schließlich zwei Seelen in ihrer Brust.

Video-Horoskop: Sternzeichen Zwilling

Video-Horoskop: Sternzeichen Zwilling

Horoskop heute: Diese 4 Sternzeichen haben Angst vor zu viel Nähe