Die meisten Menschen verfügen über ein Selbstbewusstsein, das leider nur aufgesetzt ist. Kaum stoßen sie auf Ablehnung und Widerstand, schon schmilzt ihr Selbstvertrauen wie Butter in der Sonne. Zurückweisung tut weh und so versuchen die meisten, dieser unschönen Erfahrung tunlichst aus dem Weg zu gehen. Bedauerlicherweise entgehen ihnen aber durch ihre Furcht, abgelehnt zu werden, auch zahlreiche positive Erlebnisse. Folgende 4 Sternzeichen haben bedauerlicherweise Angst vor Zurückweisung.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der sensible Krebs hütet sich davor, verletzt zu werden, und versucht häufig erst gar nicht, seine Chancen auszuloten – aus Furcht, abgewiesen zu werden. Damit hat dieses Sternzeichen schon von vorneherein verloren. Mutigere nehmen seinen Platz ein, was den ängstlichen Krebs dann nur noch mehr frustriert. Gefangen in einem Teufelskreis aus Angst kann man ihm nur gut zureden, sich seiner Furcht zu stellen, sonst isst die Angst seine Seele auf.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die vorsichtige Waage fürchtet sich ebenfalls vor Zurückweisung und versucht das mit Kompensationskäufen abzupuffern. Dieses Sternzeichen sieht nicht ohne Grund immer wie aus dem Ei gepellt aus. Ein makelloses Äußeres bietet nach Ansicht der kultivierten Waage anderen wenig Angriffsfläche, um sie abzulehnen. Das mag zwar vordergründig stimmen, aber ist die Waage mit diesem Druck tatsächlich glücklich?
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die komplizierte Jungfrau achtet auf Ordnung und Disziplin, denn nur wenn alles ordentlich und gepflegt bei ihr ist, fühlt sie sich vor Zurückweisung sicher. Dadurch macht sich dieses Sternzeichen eine Menge Stress, den es ungerechterweise durch Kritik und Nörgeleien an sein Umfeld weitergibt. Die kühle Jungfrau sollte sich einmal vor Augen rufen, dass es vielleicht gerade ihre perfekte, glatte Fassade ist, die bei ihren Mitmenschen auf Ablehnung stößt.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die chaotischen Fische wissen, dass sie auf manche Zeitgenossen entscheidungsschwach und labil wirken. Deshalb hat dieses Sternzeichen auch eine so große Angst vor Zurückweisung wie kaum ein anderes Zeichen. Unermüdlich arbeiten die empfindsamen Fische daran, gemocht zu werden, ohne dabei aber zu viel von sich preiszugeben. Ihnen ist nämlich klar, dass sie dann von ihrem Umfeld komplett aufs Nebengleis geschoben werden, was sie wie nichts sonst in ihrem Leben fürchten.