Schmerzen, Operationen, Hilflosigkeit und häufig auch Tod assoziieren viele Menschen mit dem Begriff „Krankenhaus“. Dennoch ist es den meisten klar, dass man, wenn man wieder gesund werden möchte, manchmal nicht umhin kommt, sich dort behandeln zu lassen. Es gibt jedoch auch Zeitgenossen, die solche Angst davor haben, dass sie praktisch bis Ultimo warten, bevor sie sich ins Hospital begeben. Folgende 4 Sternzeichen fürchten sich vor dem Krankenhaus.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der empfindliche Krebs hat einen wahren Horror davor, ins Krankenhaus zu gehen. Die sterile, kalte Umgebung und die Ungewissheit, wie es nun gesundheitlich weitergeht, machen dieses Sternzeichen ganz fertig. Lieber kuriert es sich selbst in den eigenen vier Wänden und wehrt sich mit Händen und Füßen, wenn man ihm nahelegt, sich besser im Hospital behandeln zu lassen. Das kann dann so weit gehen, dass der ängstliche Krebs erst schon dem Tode nahe dort eingeliefert wird. Lieber Krebs, bitte sei vernünftig!
Fische (20.02. – 20.03.)
Die sensiblen Fische sind auch keine Freunde von Krankenhausaufenthalten. Sie hegen ein tiefes Misstrauen gegenüber allem, was man ihnen dort als Therapie für die Genesung empfiehlt. Mit ihrer medialen Ader spüren sie sofort, ob ihnen jemand Gutes tun will oder nur aus finanziellen Gründen eine OP durchführen möchte. Aus Angst, dass man es falsch behandelt, bringt es dieses Sternzeichen denn auch ohne Weiteres fertig, sich ohne Behandlung aus dem Krankenhaus selbst zu entlassen. Die misstrauischen Fische sind schließlich freie Menschen und wissen ob ihrer Empathie schon, was sie tun.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die unentschlossene Waage zittert fast vor Angst, wenn man ihr mitteilt, dass sie ins Krankenhaus müsse. Ihr Bedürfnis nach Harmonie steckt so tief in ihr drin, dass sie es einfach nicht ertragen kann, in einem kalten, ungemütlichen Bett, mit vor Schmerz stöhnenden Menschen daneben, liegen zu müssen. Daher behält sie ihre gesundheitlichen Beschwerden lange für sich und kommt damit erst heraus, wenn ihre angegriffene Gesundheit schon offensichtlich ist. Es gibt auch Einzelzimmer, liebe Waage.
Widder (21.03. – 20.04.)
Den stürmischen Widder wirft so schnell nichts aus Bahn, doch bei dem Wort Krankenhaus schrillen bei ihm alle Alarmglocken. Hilflos im Bett liegen zu müssen und den Ärzten sowie dem Pflegepersonal ausgeliefert zu sein, sind Aussichten, vor denen ihm graut. Dieses Sternzeichen ist sehr selbstbestimmt und wird ganz unruhig, wenn andere über sein Schicksal entscheiden dürfen. Mit Argusaugen beobachtet der temperamentvolle Widder daher alles, was im Krankenhaus mit ihm angestellt wird und ist über alle Berge, wenn ihm etwas komisch erscheint.