Veröffentlicht inNews

Horoskop heute: Diese 4 Sternzeichen haben Angst, zu vertrauensselig zu sein

Diese 4 Sternzeichen haben furchtbare Angst vor einem Vertrauensbruch und sind deshalb etwas verschlossener über Persönliches.

lidiia - Adobe Stock Credit: lidiia - Adobe Stock

Viele Menschen haben das Glück, mindestens eine Person zu kennen, der sie voll und ganz vertrauen. Ihr gegenüber geben sie Geheimnisse preis und wägen sie in Sicherheit. Doch mitunter trügt der Schein und der Vertrauensmensch erweist sich als nicht vertrauenswürdig. Das ist dann ein herber Schlag für diejenigen Zeitgenossen, die offensichtlich zu vertrauensselig waren. Um sich vor solchen Situationen zu schützen, erzählen daher manche Mitmenschen rein gar nichts über sich. Zu groß ist ihre Furcht vor einem Vertrauensbruch. Folgende 4 Sternzeichen haben Angst davor, jemandem zu sehr zu vertrauen.

Steinbock (22.12. – 20.01.)

Der misstrauische Steinbock würde nicht einmal im Traum daran denken, jemandem etwas Intimes oder Grenzwertiges über sich zu berichten. Dieses Sternzeichen hält eisern dicht und macht alles mit sich selbst aus. Der starrsinnige Steinbock mag es zudem nicht, wenn andere bemerken, dass er auch eine schwache Seite hat. So schützt er sich vor Angriffen, indem er seine Geheimnisse und Gedanken für sich behält.

Video-Horoskop: Sternzeichen Steinbock

Video-Horoskop: Sternzeichen Steinbock

Diese 4 Sternzeichen haben furchtbare Angst vor einem Vertrauensbruch und sind deshalb etwas verschlossener über Persönliches.

Jungfrau (24.08. – 23.09.)

Die kritische Jungfrau glaubt nicht an das Gute im Menschen und schon gar nicht, dass jemand wirklich ein Geheimnis für sich behalten kann. Sobald zwei Personen davon wissen, ist es schließlich kein Geheimnis mehr. Folglich vertraut sich dieses Sternzeichen höchstens seinem Tagebuch an und das auch nur, wenn es sicher wie in Fort Knox versteckt werden kann. Die zurückhaltende Jungfrau ist fast schon paranoid, dass jemand ihr wertvolles Vertrauen missbrauchen könnte.

Krebs (22.06. – 22.07.)

Der ängstliche Krebs beobachtet sein Umfeld genau und überlegt sich sehr gründlich, wem er denn trauen könnte. Meist liegt es diesem Sternzeichen schon auf den Lippen, eines seiner Geheimnisse zu verraten, aber die Furcht vor den Folgen ist einfach zu groß. Für den sensiblen Krebs ist es nicht auszudenken, was passieren könnte, sollte er der falschen Person etwas anvertraut haben. Die Blamage und die Häme seiner Mitmenschen könnte er einfach nicht ertragen.

Fische (20.02. – 20.03.)

Die verträumten Fische würden gerne jemandem ihre tiefsten innersten Gefühle offenlegen, doch die Angst davor, verraten und ausgelacht zu werden, ist immens. Daher hält dieses Sternzeichen lieber den Mund, denn es weiß aus Erfahrung, dass meistens Reden Silber, aber Schweigen Gold ist. Die empathischen Fische merken ohnehin schon sehr bald, ob ihnen jemand wohlgesonnen ist oder nur so tut. Sie halten es deshalb für besser, wenn ihre Lippen versiegelt bleiben.