Die schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien haben offenbar fast 30.000 Menschen das Leben gekostet. Mit Schrecken verfolgen zahlreiche Menschen die Nachrichten aus der Region und so mancher überlegt, ob eine solche Katastrophe nicht auch in Deutschland möglich ist. Schließlich sind in der Vergangenheit auch in der Eifel im Bundesland Nordrhein-Westfalen und im oberrheinischen Tiefland in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen mitunter kleinere Erdstöße spürbar gewesen. Folgende 4 Sternzeichen haben daher sehr große Angst vor Erdbeben.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Die nervösen Zwillinge können sich nichts Schlimmeres vorstellen, als von einem Erdbeben mitten im Schlaf überrascht zu werden. Durch die aktuelle Situation in der Türkei sind die alten Ängste dieses Sternzeichens wieder entflammt und lassen es an einem Notfallplan arbeiten. Sonst eher sorglos, was die Zukunft betrifft, überlegen die schnellen Zwillinge nun ernsthaft, was sie in einer solchen Gefahrenlage tun würden. Selbst der Gedanke daran ist der reine Albtraum für sie.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die skeptische Jungfrau registriert ebenfalls sehr besorgt die eintreffenden Meldungen aus dem Erdbebengebiet. Dieses Sternzeichen hat insbesondere Angst davor, bei einem Beben verschüttet und nicht rechtzeitig gefunden zu werden. Die kritische Jungfrau traut es nämlich ihren Mitmenschen zu, zu langsam und planlos zu sein, um sie im Notfall zu retten. Dass sie auf diese dann angewiesen wäre und nichts ihrer Kontrolle unterläge, macht der Jungfrau schwer zu schaffen.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der innerlich angespannte Wassermann macht sich keine Hoffnung auf Rettung, sollte er einmal bei einem Erdbeben unter Schutt und Trümmern begraben sein. Daher hat dieses Sternzeichen auch die größte Angst, dass dies passieren könnte. Erdbeben sind oft nicht rechtzeitig vorhersehbar, was den zukunftsorientierten Wassermann sehr erschreckt. Für ihn, der sich auf Forschung und Technik verlässt, haben Naturgewalten etwas Furchtbares.
Steinbock (22.12. – 19.02.)
Der pessimistische Steinbock fürchtet sich vor Erdbeben, weil sie ein Naturereignis sind, das er nicht kontrollieren kann. Dieses Sternzeichen betrachtet Dinge gerne aus einer höheren Warte und ist ungern auf Hilfe angewiesen. Obendrein schüren die Nachrichten über Erdbeben seine Angst, alles, was er besitzt, zu verlieren und nichts dagegen tun zu können. Es ist nicht die Todesangst, die ihn umtreibt, sondern die Furcht vor materiellem Verlust.