Regelmäßig zum Jahreswechsel nehmen sich zahlreiche Menschen vor, gewisse Unarten abzulegen und ein gesünderes, erfolgreicheres Leben zu führen. Von abnehmen, über weniger Alkohol trinken bis hin zu nicht mehr 24/7 in den Social Media zu surfen reicht die Bandbreite der guten Vorsätze für das neue Jahr. Der Geist ist zwar willig, doch das Fleisch ist schwach, wie man bei vielen Zeitgenossen beobachten kann. Spätestens zum Heilige-Drei-Könige-Tag haben die meisten schon selbst ihre Vorsätze sabotiert. Folgende 4 Sternzeichen haben bereits ihre guten Neujahrsvorsätze über Bord geworfen.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Die nervösen Zwillinge hatten die besten Vorsätze für das neue Jahr und taten dies auch vollmundig kund. Doch dieses Sternzeichen merkt sehr schnell, wie schwierig es ist, alte Gewohnheiten abzulegen und sofort in ein neues Lebensgefühl einzutauchen. Die stressanfälligen Zwillinge geben daher auch schnell dem Druck der ungewohnten neuen Situation nach und verfallen wieder in alte Verhaltensmuster. Das erscheint ihnen einfach bequemer und sowieso waren ihre kleinen Laster für sie eher charmant als wirklich eine Plage, die es loszuwerden galt.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der wechselhafte Wassermann dachte tatsächlich daran, einige unliebsame Gewohnheiten im neuen Jahr abzustellen. Aber dann fiel diesem Sternzeichen ein, dass ihm persönlich seine Eigenheiten gar kein Dorn im Auge sind, sondern eher den anderen. Also überlegt es sich der rebellische Wassermann nochmal anders und legt fix die gefassten Vorsätze ad acta. Er kam die ganze Zeit mit seinen schrillen Eigenheiten klar, warum nicht mehr im neuen Jahr – da ändert sich doch sowieso nur die letzte Zahl im Datum.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die leicht beeinflussbare Waage fasste einige gute Vorsätze für das neue Jahr, weil alle anderen in ihrem Umfeld das auch taten. Doch im Grunde genommen fragt sich dieses Sternzeichen, was diese geplanten Veränderungen in seinem Leben wohl bringen sollen. Es ist doch alles in schönster Ordnung wie es gerade ist. Die wankelmütige Waage folgt also dem Pfad des geringsten Widerstands und macht ohne Gewissensbisse weiter wie bisher. Ist doch alles in Butter so.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die prinzipienlosen Fische beschließen zu jedem Jahresanfang ihre schlechten Angewohnheiten abzulegen und gesünder, ordentlicher und erfolgreicher zu werden. Doch schon nach wenigen Tagen überlegt sich dieses Sternzeichen, dass es doch auch zu Ostern mit dem neuen Lebensmodell beginnen könnte. Bis dahin ist ja noch genügend Zeit und die chaotischen Fische genießen ein wenig länger die Freuden ihrer zahlreichen Laster. Und an Ostern wird der Neustart in bessere Gewohnheiten schnell auf das nächste Jahr verschoben. Die Fische haben ja alle Zeit der Welt.