Veröffentlicht inNews

Horoskop heute: Diese 4 Sternzeichen halten 3G in Bussen und Bahnen für falsch

Diese vier Sternzeichen halten 3G für falsch

lidiia - Adobe Stock Credit: lidiia - Adobe Stock

Explosionsartige Corona-Fallzahlen führten dazu, dass die Regierung eine 3G-Regel für Busse und Bahnen erlassen hat. Doch ob das im Kampf gegen das Virus wirklich die richtige Taktik ist, bleibt immer noch dahingestellt. Viele Menschen glauben nämlich nicht, dass dies etwas bringt und zweifeln zudem an der Verfassungskonformität des Beschlusses. Folgende 4 Sternzeichen denken, dass 3G für Busse und Bahnen der falsche Entschluss war. 

Widder (21.03. – 20.04.)

Der scharfsinnige Widder sieht die 3G-Regel im Personentransportverkehr als fragwürdig an. Dieses Sternzeichen betrachtet die Inzidenz und Fallzahlen von 2020, als es noch keine Impfung gab, und kommt zu dem Schluss, dass damals die Zahl der Coronafälle deutlich niedriger war als heute. Maske und Abstand reichten aus. Obendrein empfindet es der temperamentvolle Widder als äußerst lästig, mehrere Stunden in einem Impf- und Testzentrum zu verbringen, nur um am Ende zehn Stationen mit Bus oder Bahn fahren zu dürfen. 

Video-Horoskop: Sternzeichen Stier

Video-Horoskop: Sternzeichen Stier

Diese vier Sternzeichen halten 3G für falsch

Schütze (23.11. – 21.12.)

Der offene Schütze hält die ganze 3G-Aktion für Bullshit. Für dieses Sternzeichen ist der ganze Aufwand für die Katz, denn die Zahlen sinken trotzdem nicht. Stattdessen sieht der freiheitsliebende Schütze hier einen eklatanten Fall von Diskriminierung einer Minderheit, die hier zum Sündenbock gemacht werden soll. Da macht er nicht mit und lässt aus Solidarität mit den Leuten, die nun nicht mehr die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können, Bus und Bahn links liegen. 

Wassermann (21.01. – 19.02.)

Der intelligente Wassermann lacht über das ganze Theater mit 3G, denn eine solche Maßnahme ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Vielmehr betrachtet dieses Sternzeichen die 3G-Regel als Erpressungsversuch der Regierenden, sich doch endlich impfen zu lassen. Für den revolutionären Wassermann schon mal ein Grund, hellhörig zu werden und über Alternativen zu Bus und Bahn nachzudenken. Auto, Fahrrad oder E-Scooter – dem Wassermann fällt sicher noch mehr ein. 

 

Fische (20.02. – 20.03.)

Die sozialen Fische betrachten die 3G-Regel als einen Angriff auf die Menschenrechte und auf Leute, die ohne Bus oder Bahn nicht zur Arbeit kommen können. Dieses Sternzeichen ist daher empört über die Ausgrenzung von Menschen, die auf ihr gutes Recht der körperlichen Unversehrtheit pochen. In den Augen der sensiblen Fische hat 3G bisher nichts gebracht, außer einer Spaltung der Bevölkerung, die Ungeimpfte nun als Buhmann betrachtet. Wie war das noch vor 85 Jahren?