Für zahlreiche Menschen ist die Verbundenheit mit ihrer Heimat, ihrem Land und Wohnort sehr wichtig. Andere wiederum hängen an ihrer Arbeitsstelle und können es sich nicht vorstellen, woanders hinzugehen. Doch es gibt auch Zeitgenossen, die keinerlei Bindung zu einem Ort aufbauen und sich dort nicht lange aufhalten. Ihnen liegt mehr an Quantität statt an Qualität, denn sie sind schnell gelangweilt und brauchen immer wieder neuen Input. Folgende 4 Sternzeichen halten es nicht lange an einem Ort aus.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der distanzierte Wassermann verschwendet seine Zeit nicht damit, sentimental zu sein und einen Ort zu glorifizieren. Dieses Sternzeichen geht, wenn es keinen Sinn mehr darin sieht, dort länger zu verweilen, sondern zieht mit kühnen Plänen im Herzen von dannen. Selbst ein Partner kann den eigenbrötlerischen Wassermann nicht lange halten, denn sein Drang nach neuen Erfahrungen an neuen Orten ist einfach zu stark. Er braucht Abwechslung und die hat er nicht, wenn er sich an einen Ort bindet.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Auch die neugierigen Zwillinge haben kein Sitzfleisch, wenn es darum geht, Beständigkeit zu zeigen und ortsgebunden zu leben. Für dieses Sternzeichen muss der Ort erst noch gebacken werden, an dem es sich vorstellen könnte, länger zu bleiben. Die quirligen Zwillinge sind viel zu unruhig, als dass sie ihre Energie lange auf eine Stelle konzentrieren könnten. Darum findet man auch die Nummer des Umzugsunternehmens ganz oben in ihrer Kontaktliste.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die fantasievollen Fische geben sich ebenfalls nicht mit unnötiger Ortsbindung ab. Oft scheint dieses Sternzeichen wie aus einem Traum zu erwachen und fragt sich dann, wann es denn hier eigentlich verloren hat. Sonst eher in ihren Entscheidungen unbestimmt, legen sich die sensiblen Fische richtig ins Zeug, wenn es darum geht, schnellstmöglich einen unliebsam gewordenen Ort zu verlassen. Beim Untergang der Titanic waren sie sicher die Ersten in den Rettungsbooten.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der bewegliche Schütze schnürt fix sein Bündel, wenn er merkt, dass ihm ein Ort zu langweilig geworden ist und er dort keine Abenteuer mehr findet wird. Dieses Sternzeichen spricht dann auch gleich ganz deutlich aus, wie sehr es sein gegenwärtiger Aufenthaltsort anödet und dass es sich sofort auf die Suche nach etwas Besserem macht. Takt ist ja nicht die Stärke des direkten Schützen, doch er nutzt das als schlaue Taktik, um sich rasch von unnötig gewordenen Bindungen lösen und weggehen zu können.