Laut wissenschaftlicher Studien hat ein kleiner Mittagsschlaf positive Auswirkungen auf die Herz-Kreislauf-Gesundheit, baut den Stress ab und hebt durch den Anstieg des Serotoningehalts im Körper die Laune. Das lassen sich die zahlreichen Menschen nicht zweimal sagen, die sich jeden Mittag zu einem Nickerchen zur Ruhe legen. Wer schläft, sündigt nicht und hat zudem nach der mittäglichen Auszeit wieder mehr Energie für Beruf und Alltagsleben. Folgende 4 Sternzeichen halten daher gerne ein Mittagsschläfchen.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der gemächliche Stier weiß um die Vorteile eines erholsamen Mittagsschlafes und begibt sich gleich nach dem Mittagessen in die Horizontale. Für dieses Sternzeichen gehört ein „little nap“, wie der Engländer sagt, zum Höhepunkt des Tages. Danach schreitet der effiziente Stier ausgeruht zur Tat und erledigt sein Arbeitspensum mit links. Auch seine Kreativität profitiert vom Mittagsschlaf, denn was der Stier träumt, macht er ganz schnell wahr.
Löwe (23.07. – 23.08.)
Der würdevolle Löwe liegt gerne in einer Hängematte im Schatten hoher Bäume und schläft den Mittagsschlaf des Gerechten. Dieses Sternzeichen braucht die kleine Pause am Mittag, um sich von seinen vielen glorreichen Taten zu erholen. Schließlich ist der stolze Löwe eine kompetente Führungskraft, die bei Kräften bleiben muss, um dafür zu sorgen, dass alles nach seinem Kopf geht. Da wird man dann echt müde.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die heitere Waage ist den ganzen Tag damit beschäftigt, Frieden und Harmonie zu wahren. Logisch, dass dieses Sternzeichen um die Mittagszeit ein kleines Schläfchen halten muss, denn immer nur gut drauf sein, kann wirklich erschöpfen. Zudem kann die feinsinnige Waage beim Schlafen etwas für ihr Aussehen tun. Das ist ihr sehr wichtig, weswegen niemand ihr Schönheits-Nickerchen stören sollte.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die verträumten Fische tauchen gerne mittags in die Traumwelt ab, um sich von den Bürden der Realität ein wenig erholen zu können. Dieses Sternzeichen würde bevorzugt bis zum Abend durchschlafen, aber es heißt bekanntlich Mittagsschlaf und der sollte spätestens um 15 Uhr vorbei sein. Nach dem Nickerchen sind die charmanten Fische zwar etwas verschlafen, können sich aber wieder voll und ganz ihren Pflichten widmen – wenn auch nur ungern.