Dank der sinkenden Corona-Zahlen und der dadurch möglichen Lockerungen dürfen nun viele Menschen endlich in den Urlaub fahren. Voller Freude stürzen sich zahlreiche Zeitgenossen in den Ferientrubel und lassen dabei häufig die monatelang eingehaltenen Vorsichtsregeln außer Acht. Doch Corona schläft nicht und die Mutante Delta ist immer noch auf dem Vormarsch. Einige Skeptiker sehen das Reisen daher kritisch, denn die Reise-Rückkehrer werden wahrscheinlich auch das Virus wieder mehr im Land verbreiten. Folgende 4 Sternzeichen halten Reise-Rückkehrer deshalb für ein Risiko.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der vernünftige Stier liest kopfschüttelnd die News, dass auf Mallorca 800 Abiturienten aufgrund ihres unvorsichtigen Verhaltens in Quarantäne müssen. Dieses Sternzeichen hat für pure Unvernunft kein Verstandnis und daher kein Mitgefühl mit den nun Eingesperrten. Da es dem Wohl der Allgemeinheit dient, sieht der sachliche Stier diese Maßnahme als angemessen an. Was sind denn schon 800 auf einem Streich gegen die Millionen, die durch diese Reise-Rückkehrer gefährdet wären.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der ängstliche Krebs sieht mit Grausen die Bilder der EM im TV, die deutlich zeigen, dass dort Maskenpflicht und Abstand der Faszination von König Fußball nichts entgegenzusetzen haben. Europaweit sind Hunderte von rückkehrenden EM-Fans an den Grenzen positiv auf Corona getestet worden. Dieses Sternzeichen macht sich nun Sorgen, das die in Deutschland mittlerweile niedrige Inzidenz wieder ansteigen könnte. Daher bleibt der sensible Krebs am liebsten dort, wo er sich sicher fühlt – nämlich zu Hause.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die hypochondrische Jungfrau bekommt schon Corona, wenn sie nur davon hört, dass wieder mal alle gleichzeitig in den Urlaub starten. Dieses Sternzeichen findet dieses Verhalten reichlich verantwortungslos, denn schließlich sind auch im letzten Sommer die Infektionszahlen nach den Ferien dramatisch nach oben geschnellt. Da macht die kritische Jungfrau auf keinen Fall mit, sondern verschiebt ihre Urlaubstage lieber in sicherere Zeiten oder bleibt daheim.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die feinfühligen Fische fühlen sich gar nicht gut, wenn sie sich die Nachrichten über Urlaubsländer anschauen, die plötzlich wieder zum Risikogebiet erklärt werden. Was, wenn das passiert, wenn man gerade dort Urlaub macht? Dieses Sternzeichen findet diese Vorstellung schrecklich und hält sich auch lieber von rückkehrenden Freunden fern. So mancher Schnelltest ist am Flughafen negativ ausgefallen, doch zu Hause brach plötzlich das Virus aus. Eine Horrorvorstellung für die mitfühlenden Fische, die sich dieses Szenario gerne ersparen möchten.