Gut zu speisen ist nicht nur eine Lebensnotwendigkeit, sondern auch ein Zeichen für einen harmonischen Lebensstil. Wer erinnert sich nicht mit Behagen an die wohlschmeckenden Gerichte der Mutter oder Großmutter. Wegen der damals empfundenen Geborgenheit und der Freude am Genießen lieben es nun viele Menschen zu kochen. Folgende 4 Sternzeichen sind dabei besonders talentiert und bekannt für ihre Kochkünste.
Stier (21.04. – 20.05.)
Die gemütliche Stier liebt den Genuss und dazu gehört natürlich auch eine gute Küche. Um sich und die Menschen, die ihm wichtig sind, zu verwöhnen, greift dieses Sternzeichen gerne zum Kochlöffel und zaubert leckere Gerichte, die meist aus heimischen Zutaten bestehen. Als bodenständiger Mensch hat der konservative Stier für Trendy Food nichts übrig, sondern bleibt lieber wie der Schuster bei seinen Leisten. Wir jedenfalls lieben seine schmackhafte Hausmannskost.
Löwe (23.07. – 23.08.)
Der lebensfrohe Löwe hegt eine große Leidenschaft für das Kochen. Er verwendet nur die erlesensten Zutaten, die häufig aus exotischen Ländern stammen. Seine Rezepte haben fremd klingende, interessante Namen und sind meist aus zahlreichen Einzelkomponenten zusammengestellt. Dieses Sternzeichen isst bevorzugt im großen Kreise seiner Freunde, die es wohlgelaunt immer wieder zum Nachschlag auffordert. Da kann man einfach nicht Nein sagen.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Die experimentierfreudigen Wassermänner sind ebenfalls begeisterte Köche. Mit ihrem Sinn für das Extravagante muss sich niemand wundern, wenn er sehr innovative Gerichte vorgesetzt bekommt, die nicht der Küchennorm entsprechen. Von essbarem Papier über proteinreiche Insekten bis hin zu Molekularnahrung ist beim unkonventionellen Wassermann mit Allem zu rechnen, was sich essen lässt. Na dann Bon Appétit!
Krebs (22.06. – 22.07.)
Die häuslichen Krebse schätzen es sehr, in ihrer Küche werkeln zu können. Sie geben sich besonders viel Mühe, um ihrer Familie und Freunden etwas Delikates auf den Tisch zu bringen. Oft serviert dieses Sternzeichen gleich mehrere Gänge, wobei es insbesondere dem Nachtisch einen wichtigen Stellenwert einräumt. Süßes oder Saures ist hier nicht die Frage, die man dem sanften Krebs stellen sollte, denn die Antwort kennt er aus dem Effeff.