An Karneval in den seltsamsten Kostümen singen, schunkeln und trinken macht vielen Menschen Freude. Doch es gibt auch jene Zeitgenossen, die der vom Kalender verordneten Fröhlichkeit nichts abgewinnen können. Grölende Musketiere, halbnackte Nonnen oder beschwipste Cowboys sind absolut nicht ihr Ding und sie wenden sich mit Grausen ab. Sehr zu ihrem Missfallen werden die tollen Tage auch noch öffentlich mit Umzügen und Straßenfesten zelebriert. Das geht gar nicht. Folgende 4 Sternzeichen finden den Karneval einfach nur scheußlich.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der grüblerisch veranlagte Skorpion kann sich mit lauten Menschen in Verkleidung, die alberne Lieder singen und Alkohol in rauen Mengen trinken, nicht anfreunden. Derlei Zeitgenossen nerven dieses Sternzeichen ungemein und rufen gereizten Sarkasmus bei ihm hervor. Der intelligente Skorpion mag es nun mal nicht, grölend durch die Gassen zu ziehen und am nächsten Morgen den Kater seines Lebens zu haben. Witzig ist für ihn etwas anderes.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die vernünftige Jungfrau geht pünktlich zum Karneval auf Tauchstation. Niemand wird sie je in einem billigen Kostüm oder in einer lächerlichen Verkleidung sehen. Dieses Sternzeichen verfügt über einen gänzlich anderen Humor, der nichts mit plumpen Schunkelattacken oder Kamellewerfen – direkt der Oma an den Kopf – zu tun hat. Wenn die Narren in der fünften Jahreszeit das Land regieren, geht die kluge Jungfrau lieber zum Lachen in den Keller und bleibt dort bis Aschermittwoch.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der empfindliche Krebs fragt sich jedes Jahr, warum es denn immer noch Mitmenschen gibt, die vor Freude über den Karneval ganz aus dem Häuschen sind. Man verkleidet sich doch schließlich das ganze Jahr und trägt eine Maske, die der Gesellschaft gefällt. Dieses Sternzeichen hat keine Lust darauf, sich extra für die Narrenzeit eine Verkleidung auszudenken, in der es die eigene Mutter nicht mehr erkennt. Der sparsame Krebs hält das für reine Zeit- und Geldverschwendung und bleibt lieber zu Hause.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der offene Schütze mag Karneval ganz und gar nicht. Diesem Sternzeichen sind Masken und Verkleidungen, die das wahre Ich verhüllen, einfach zuwider. Ihm steht mehr der Sinn nach direkter Kommunikation, doch mit einem angetrunkenen Napoleon, eine beschwipste Josephine im Arm, kann man ja kein tiefschürfendes Gespräch führen. Da greift der naturverbundene Schütze lieber zum Rucksack und unterhält sich unterm Sternenzelt mit Gott und der Welt.