Obgleich dem Kindesalter entwachsen, nehmen noch zahlreiche Mitmenschen einen Teddy oder ein anderes Kuscheltier regelmäßig mit ins Bett. Sie genießen den Frieden, den ihnen das vertraute Plüschtierchen schenkt, und können nur mit ihm im Arm entspannt einschlafen. Selbst Witze über diese Angewohnheit irritieren sie nicht, denn ihr eigenes Wohlbefinden ist ihnen sehr wichtig. Folgende 4 Sternzeichen können nicht ohne ihr Kuscheltier einschlafen.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der empfindsame Krebs erinnert sich gerne an seine Kindheit und wie es war, als er noch keine Verantwortung tragen musste. Darum hält dieses Sternzeichen abends beim Einschlafen stets seinen Lieblingsteddy im Arm, der ihm tiefen Schlaf und ein Gefühl der Geborgenheit schenkt. Seinen Partner kann der liebevolle Krebs schließlich nicht die ganze Nacht knuddeln, denn der muss ja auch irgendwann mal schlafen.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Die quirligen Zwillinge haben häufig Probleme mit dem Einschlafen, weil sie zu aufgedreht von ihren Erlebnissen sind. Um runterzukommen nutzt dieses Sternzeichen deshalb oft ein Kuscheltier aus Kindertagen, um Ruhe und Entspannung zu finden. Auch wenn das alte Plüschtier schon etwas ramponiert aussieht, erfüllt es dennoch seinen Zweck und führt die nervösen Zwillinge relativ schnell ins Land der Träume.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die sensiblen Fische haben ihre ganze Sammlung an Stofftieren aufgehoben und können somit jeden Tag einen anderen Gefährten aus ihrer Kindheit mit ins Bett nehmen. Mal kuschelt dieses Sternzeichen mit Bugs Bunny, mal mit dem alten Steiff-Teddy mit dem abgekauten Ohr. Egal, welches Kuscheltier die sanften Fische im Arm halten, dank ihm können diese herrlich entspannt einschlafen und die stressige Welt da draußen außen vor lassen.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der gemütliche Stier liebt es, lange zu schlafen und den Tag geruhsam zu beginnen. Dabei helfen ihm nicht nur ein gutes Gewissen, sondern auch seine Kuscheltiere als sanfte Ruhekissen. Von ihnen umgeben, ruht der gelassene Stier wie Gott in Frankreich und erstaunt seine Mitmenschen immer wieder durch seine ausgeprägte Ruhe, in der bekanntlich die Kraft liegt. Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, jemand zum Kuscheln zu haben.