Brückentage nennt man jene Arbeitstage, die zwischen dem Wochenende und einem Feiertag liegen. Durch sie können sich Arbeitnehmer, wenn sie rechtzeitig den Kalender checken, einen Kurzurlaub oder ein verlängertes Wochenende verschaffen. Was viele Menschen freut, geht aber wiederum anderen Zeitgenossen auf die Nerven. Folgende 4 Sternzeichen finden Brückentage wirklich lästig.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der stürmische Widder arbeitet zügig an der Verwirklichung seiner Vorhaben und dann passiert das: Sein Kollege, Sachbearbeiter oder sonst eine wichtige Person ist nicht da, weil zusätzlich zum Feiertag oder Wochenende ein passender Brückentag dazugeschaltet wurde. Das bringt dieses Sternzeichen völlig aus dem Konzept und macht es wütend. Nun fühlt sich der ungeduldige Widder ausgebremst, weil er gefühlt ewig auf seine Ansprechperson warten muss. So ein Mist!
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Die kontaktfreudigen Zwillinge möchten mit Freunden und Bekannten gute Nachrichten teilen, doch diese sind auf einem Kurztrip dank Brückentag. Enttäuscht weiß dieses Sternzeichen nun nicht wohin mit seiner Freude und flucht leise auf denjenigen, der den Brückentag ermöglicht hat. Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude, doch bis die lebhaften Zwillinge nun ihre teilen können, ist sie sie ihnen längst vergangen.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der arbeitsame Steinbock fragt sich mitunter, wann in Deutschland überhaupt noch gearbeitet wird. Ständig sind Ferien, Feiertage und durch die Brückentage erreicht dieses Sternzeichen die Menschen, die es kontaktieren muss, noch weniger. Das frustriert den pflichtbewussten Steinbock sehr, denn er glaubt überdies, dass so die Arbeit wieder mal an ihm hängen bleiben wird. Brücken sind ihm sowas von zuwider.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der sanfte Krebs mag es zwar, wenn seine Familie sich um ihn versammelt, doch manchmal wünschte er eben auch, dass es weniger Ferien oder Brückentage gäbe. Diese bringen stets sein sorgsam ausgeklügeltes Arbeitssystem durcheinander. Dieses Sternzeichen muss sich dann auf seine Mitmenschen einstellen und kann nicht so arbeiten wie es das gewohnt ist. Brückentage sind für den fleißigen Krebs einfach lästig, weil sie seinen Rhythmus in Berufs- und Privatleben durcheinanderbringen.